teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32871
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich drücke die Daumen für ein negativs Ergebnis. Wenigstens ist bei euch das GA hinterher und es gibt sogar eine Reihentestung. Hier interessiert sich das GA überhaupt nicht mehr für Kitas und Schulen. Keine Symptome = kein Test.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32872
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wundert mich hier insofern, als dass das tatsächlich gar nicht mehr Standard war, weil Ende letzten Jahres ja täglich Schulen und Kindergärten im Kreis hinzukamen. So ganz blicke ich nicht durch, aber anscheinend muss die Erzieherin symptomatisch gearbeitet haben oder direkt nach einem Arbeitstag so heftig erkrankt sein, dass da alle aufmerksam werden. Ich weiß es nicht... Die Erzieherinnen tragen zwar alle Maske, essen aber mit den Kindern gemeinsam. Also quasi auch für'n Arsch dann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32873
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn (!) die Dinger einen hohen UV-Schutz haben, sind die auch nicht schlechter als die vom Optiker. Und ohne Stärke drin ist der Sitz auch eher ein Komfortproblem.
    Wichtig ist eben der UV-Schutz. Der sollte möglichst hoch sein, wenn man auf Sonnenbrille setzt.
    Gut zu wissen! Vor Jahren wurde ja noch davor gewarnt, sich bei Billigsonnenbrille auf die Nase zu setzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32874
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hier öffnen die weiterführenden Schulen nun ab Montag, Inzidenz bei 60-70, aber A.s Gymnasium sagt, dass sie aufgrund der Räumlichkeiten und Klassenstärken nicht in der Lage sind, Phase gelb auf dem selben Niveau umzusetzen, wie jetzt das Digitalkonzept klappt. Das seh ich genauso und bin froh darüber. Auch wenn ich lieber gestern als morgen sie wieder in der Schule sehen würde.

    L.s Schule öffnet im Wechselmodell. Es ist eine 9/10. Sie ist 9. Klasse, sodass sie nächste Woche dran wäre, danach die 10er. Wir haben alles geplant, inkl. Umplanung von Schwestern, damit die neue Schwester in der Schule eingearbeitet wird, Therapeuten (KG, Ergo, Logo) unterschreiben Hygienekonzept in der Schule, usw. Und dann.... kommt heute die Nachricht, dass der Fahrstuhl kaputt ist. Damit ist alles sinnlos. Sie könnte nur zur Therapie in den Therapieraum, wohin aber ihre Klasse nicht darf. Daher kein Kontakt mit den Mitschülern möglich, was aber der Grund ist, warum sie gehen soll. Sie liebt es, mitten drin zu sein, die anderen zu hören, ist dann viel aufmerksamer und wacher.

    Praxislandkreis: Wir haben in der Praxis einen Positivenrate von 75% oder so. Ich bin echt heilfroh, dass ich schon 2x geimpft bin. 7-Tage-Inzidenz 180, Grundschulen und Kitas haben alle am Montag aufgemacht, alle freuen sich, dass ab 1.3. auch die weiterführenden Schulen aufmachen. Wir sagen voraus, die eine Woche reicht aus, um es über 200 zu treiben, dass sie nicht öffnen dürfen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32875
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das ist doch echt zum kommen diese sprunghaften Anstiege wirklich nur durch die Mutationen? Ich habe eher das Gefühl, dass sich immer mehr Leute an immer weniger Regeln halten

    Unsere Zahlen sind von 78 heute morgen plötzlich auf 144 gesprungen, zum Glück war das aber ein Fehler vom rki.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook