teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32881
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Wir betreuen diese Woche noch zu Hause. Anfang der Woche hat K1w noch einen Impftermin, anschließend hatten wir überlegt sie wieder gehen zu lassen. Es setzt ihr doch sehr zu, dass sie ihre Freunde nicht sieht und vor allem wohl auch der 5. Geburtstag sehr spärlich ausfallen wird.

    Laut Rundschreiben der Landesregierung sollen doch alle versuchten weiterhin zu Hause zu betreuen. Ab Inzidenzen über 100 geht hier alles zurück zur Notbetreuung. Hier sind die Zahlen so um 50 aktuell.
    Stillend und in EZ bin ich auch noch nicht geimpft. Immerhin ist meine Mutter durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32882
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meine Oma, 85, hat, vermutlich wegen ihrer ersten Impfung, Covid ganz gut überstanden
    Immerhin etwas Positives.
    Ansonsten bin ich auch soo hin- und hergerissen zwischen einerseits Erleichterung, dass die Kinder weder professionell beschult werden und andererseits Angst vor Ausbrüchen.
    Heute hab ich meinem Kollegen von den Schwierigkeiten erzählt, die Kinder zu ihren Aufgaben zu motivieren und er meinte, ich solle Mama sein und nicht Lehrerin spielen. Na vielen Dank auch, ich hab mir das auch nicht ausgesucht...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32883
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Eine andere Frage: Wenn ihr eine Haushaltshilfe habt, wie habt ihr sie gefunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32884
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir hatte anfangs welche über familiäre Empfehlungen, die aktuelle haben wir über betreut.de gefunden. Da kann man kostenlos suchen, wenn man jemanden kontaktieren möchte muss man ein Abo abschließen. Die Firma meines Mannes vermittelt auch haushaltsfirmen, vielleicht gibt es so was bei anderen größeren Betrieben auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32885
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    @Fr.Pelz: schön, dass es deiner Oma gut geht.

    Ich glaube viele, inkl. mir, können dich den Spagat zwischen Elternsein und Lehrersein gar nicht vorstellen wenn sie nicht drinnen stecken.

    Ich bin froh „nur“ ein KiGa Kind zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook