teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32896
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @roxolana: meinst du ein Smartphone oder ein "normales" Handy?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32897
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Passend zum Thema; jemand Erfahrung mit einer smartwatch für Kinder? Einfach erstmal als Uhr, Wecker, Musikhören und mit der Option im Notfall anzurufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32898
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @roxolana: meinst du ein Smartphone oder ein "normales" Handy?
    Keine Ahnung, entweder normales Handy oder "einfaches" Smartphone. Was haben/hatten eure Kids denn in dem Alter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32899
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Als k1 und k2 jeweils in der dritten Klasse waren, haben sie zur Kommunion ein gebrauchtes Tastenhandy bekommen. Heutzutage wirst du aber so was nicht mehr bekommen, es sei denn du suchst in der Seniorenhandyabteilung um ein Smartphone wirst du nicht drum rum kommen. Es gibt aber gute Möglichkeiten, so ein Smartphone altersgerecht einstellen, allerdings lassen die sich durch kreative Kinder auch mal austricksen.
    Von der Auswahl her würde ich erstmal nach dem persönlichen Geschmack Android vs. Apple aussuchen. Das Problem bei vielen günstigen einsteigersmartphones ist immer noch der relativ kleine interne Speicher, da laufen viele neue Apps schnell nicht mehr und dann braucht das Kind gaaaanz dringend ein neues ich würde vielleicht mal die Samsung a-Reihe anschauen, die liegen in der Mittelklasse.

    @espressa: bei uns in der Grundschule ist den Kindern das tragen von smartwatches verboten, weil wohl zu viele Eltern heimlich spioniert hatten und die Lehrer sich überwacht gefühlt haben. Deswegen stellt sich bei uns die Frage nicht, ich würde den Gebrauch aber auch ablehnen wenn es erlaubt wäre. Für den Einstieg ins Internet und die ganzen social media Kanäle eignet sich ein größere Gerät meiner Meinung nach besser.
    Geändert von Salzi19 (28.02.2021 um 20:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32900
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Guten Abend an euch

    Ich melde mich hier mal aus einer (wieder mal) langen Versenkung zurück...

    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook