teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33031
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Ich fand das große Buch zur Schwangerschaft vom GU Verlag eigentlich ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33032
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich hatte nur ne App, die mir immer gesagt hat, wie weit ich bin und wie groß das Kind im etwa ist.
    Irgendwie hab ich mir nie so viele Gedanken gemacht

    Aber das GU Buch haben in meinem Umfeld viele



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33033
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich finde das Schwangerschaftsbuch von Kareen Dannhauer (ein Hebammenbuch) einen exzellenten Begleiter durch die Schwangerschaft und Wochenbett. Bei ihren Empfehlungen zitiert sie aktuelle Literatur. Hab es auch schon mehrfach (auch an andere Ärztinnen) verschenkt. Ob es die von dir beschriebenen Kriterien erfüllt... Naja ;)

    In der Stillzeit hätte ich übrigens keine Bedenken bei einer Studienteilnahme..In der Schwangerschaft schon mehr... Aber das wird eh nix mehr, ich bin im Endspurt und dies meine letzte Schwangerschaft. Auch weiss ich nicht, ob ich mein kleines Kind für eine solche Studie zur Verfügung stellen würde.. Evtl. im Dialog mit meinem Mann..ja.
    Es ist halt schon ein Unterschied, ob man einen kranken Menschen innerhalb einer RCT behandelt oder einen Gesunden... Und das Kind kann nicht selbst entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33034
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Beim Beispiel hier mit dem Impfstoff, der ja erst dann an Kindern getestet wird, wenn er für Erwachsene als unbedenklich eingeschätzt würde in Phase IV, wäre meine größte Sorge tatsächlich, dass das Kind in der Placebogruppe landet. Ansonsten gebe ich Dir Recht und wäre sehr zurückhaltend damit, mein Kind "zur Verfügung zu stellen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33035
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Malisa Beitrag anzeigen
    Ich fand das große Buch zur Schwangerschaft vom GU Verlag eigentlich ganz gut.
    Das hab ich glaub noch und verschenke, wenn jemand will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook