teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33101
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Hier ist es schulisch beim Großen wie bei Annekiis Tochter. Er braucht Motivation und Struktur von außen und auch manchmal noch die Ansage, doch bitte nochmal genau zu lesen... den Stoff an sich kann er gut. Bei ihm schiebe ich viel darauf, dass er wegen der blöden Stichtagsregelung das jüngste Muss-Kind seiner Klasse ist und halt einfach etwas sozio-emotionale Reife fehlt. Ich würde auch furchtbar gern darauf verzichten, die Jüngste 2022 ebenfalls mit 5 einschicken zu müssen, aber da hat man einfach keine Chance...

    LG
    Ally
    BaWü hat jetzt die Stichtage verschoben, weil wohl zu viele Kids zu unreif waren. Meine Tochter wird daher erst mit 7 eingeschult werden, was ich gut finde.
    Allerdings wäre es hier auch kein Problem, ein Kind länger im Kindergarten zu lassen. Warum ist das bei euch so schwierig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33102
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wann ist denn bei euch Stichtag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33103
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Wann ist denn bei euch Stichtag?
    Ursprünglich war er im September, jetzt wird er auf 30.6. verschoben (Schuljahr beginnt hier Mitte September).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33104
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hier ist 31.7. K1w ist kurz vorher geschlüpft. Haben sie nicht zurückgestellt und ich bin froh. Sie ist zwar die jüngste aber dank 97.Perzentile einfach einen Kopf grösser als die anderen.
    Die anderen beiden haben mehr Abstand zum Stichtag und da müssen wir nicht überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33105
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hier ist es 1.8., warum auch immer eben einen Tag noch vom August. A. war in der Grundschule als Junikind immer eins der jüngsten, das mit Abstand jüngste Mädchen, jetzt ist sie erstaunlicherweise in größerer Gesellschaft. Ihre Freundinnen sind im Juni, Juli und eine genau am 1.8. geboren.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook