teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33151
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Beim Großen wurde samstags eingeleitet, in der Nacht auf Montag dann erste richtige Wehen, die im Kreißsaal wieder verschwanden, ab den frühen Morgenstunden dann wieder Wehen mit Verlust des Schleimpfropfes, 17/18 Uhr vollständig und leider um halb neun sekundäre Sectio wegen Geburtsstillstand.
    Bei der Mittleren um 7.30 Uhr Vorsorge (unreifer Befund), danach ctg, erste Wehe (da auch sichtbar) 8.15 Uhr, 11.13 Uhr Kind da.
    Bei der Kleinen erste Wehe 20.10 Uhr, nach Badewannentest um 21.30 Uhr Großeltern und Hebamme benachrichtigt, 23.20 Uhr Blasensprung zuhause und fahrt in die Klinik, kurz nach halb eins Baby da.

    Bei mir war also die Zweite die Schnellste.

    Hier war bei der 3. in der 37. und 38. SSW Sommerschließzeit im kiga. Da war ich mit den beiden Großen viel mit den Fahrrädern und im Park unterwegs und habe sie zuhause ganz oft geschminkt. Da standen sie total drauf, waren ruhig und ich konnte dabei sitzen.
    Alles Gute weiterhin!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33152
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich kann nicht mitreden, da ich ja in allen Schwangerschaften vor mich hingeweht hab. Bei K1 haben wir eingeleitet, da ich physisch und psychisch nicht mehr konnte. Einleitung morgens um neun, Geburt abends halb elf. Bei K2 war ich irgendwann gegen 19:30 misstrauisch...waren wohl doch echte Wehen. Geburt 0:50Uhr. Bei K3 auch irgendwann misstrauisch wegen den Wehen gegen 3:20Uhr. Kind war ne Stunde später da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33153
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Da die erste Geburt nur 7h dauerte, habe ich etwas Bammel, wie das zeitlich wird und ob wir K1 rechtzeitig unterbringen.
    Hat jemand von euch eigentlich ambulant entbunden? Würdet ihr das nochmal machen?

    Und noch eine andere Frage:
    Wir brauchen einen Buggy. Der Kombikinderwagen ist zu sperrig und schwer. Ich bin vom Angebot etwas überfordert und weiß nicht so recht, worauf ich achten muss, möchte aber eigentlich auch keine 500€ ausgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33154
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Da die erste Geburt nur 7h dauerte, habe ich etwas Bammel, wie das zeitlich wird und ob wir K1 rechtzeitig unterbringen.
    Hat jemand von euch eigentlich ambulant entbunden? Würdet ihr das nochmal machen?

    Und noch eine andere Frage:
    Wir brauchen einen Buggy. Der Kombikinderwagen ist zu sperrig und schwer. Ich bin vom Angebot etwas überfordert und weiß nicht so recht, worauf ich achten muss, möchte aber eigentlich auch keine 500€ ausgeben.
    Ich hab Nr. 2 ambulant entbunden. Würde ich jederzeit wieder so machen.

    Zum Buggy: ich hab selbst ja für K2 keinen Kinderwagen benutzt, aber hatte für meine Eltern nen 120€-Buggy von Hauck gekauft, mit dem sind sie sehr zufrieden und er lässt sich recht klein zusammenklappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33155
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Danke
    Ja, ist hauptsächlich für meine Eltern
    Und wenns mal schneller gehen muss.
    K1 will derzeit nur noch getragen werden, wenn sie schlafen will.

    War es nach der ambulanten Geburt schwierig für dich, die ganzen Vorsorgen zu organisieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook