teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33291
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich finde das immer so spannend. Wenn man liest in unserem Alter. Seid ihr wirklich alle schon so "steinalt", oder ist es auch das gefühlte Alter. Ich meine mit M war ich 29 und mit L dann 33. Ich finde die 4 Jahre hat man schon gemerkt, wenn man weniger Schlaf hatte nachts und man ist gefühlt nicht mehr so stressresitent, kann aber auch daran liegen, dass man mit zwei KIndern auch doppelten Stress hat und man sich nicht teilen kann, aber so alt würde ich mich jetzt nicht einschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33292
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer so spannend. Wenn man liest in unserem Alter. Seid ihr wirklich alle schon so "steinalt", oder ist es auch das gefühlte Alter. Ich meine mit M war ich 29 und mit L dann 33. Ich finde die 4 Jahre hat man schon gemerkt, wenn man weniger Schlaf hatte nachts und man ist gefühlt nicht mehr so stressresitent, kann aber auch daran liegen, dass man mit zwei KIndern auch doppelten Stress hat und man sich nicht teilen kann, aber so alt würde ich mich jetzt nicht einschätzen.
    Also, ich bin 35 und fühle mich an guten Tagen wie 55...aber ich hab meine Kids aus Akademikersicht recht früh bekommen (30/33). Mit Ü40 würde ich den Schlafmangel etc. nicht mehr wollen (meine Kinder waren/sind allerdings beide schlaftechnisch der absolute Griff ins Klo, kann man sich halt nicht aussuchen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33293
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich war 28, 30 und 33 und fand die letzte Schwangerschaft megaanstrengend. Meines Erachtens lag das aber nicht am Alter, sondern an den vorhandenen zwei Kindern. Meine Cousine war bei ihrem einzigen Kind 43 und sah in den ersten schlafarmen Monaten extrem
    fertig aus. Da hat man schon den Unterschied gemerkt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33294
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Für mich ist diese Schwangerschaft nicht anstrengender als die 2017. Lediglich psychisch. Aber körperlich nicht.

    Meine Tochter ist das pure Anfängerbaby gewesen, ich werde sicher gleich beneidet: Hat nach 2 Wochen quasi durchgeschlafen, trotz Neo Aufenthalt (hab das Kind erst einen Tag nach Geburt gesehen) sofort von Brust und Flasche getrunken (welche Flasche war ihr scheißegal, hauptsache essen), hatte bis auf 3 Tage Fieber und den üblichen Schnupfen nie was gehabt. Bis jetzt nicht. GE kenn ich nicht von ihr.
    Isst mittlerweile alles was ich ihr vorsetze.... Hatte sie mit 7 Monaten auf Langstreckenflügen dabei (hat die meiste Zeit gepennt).

    Ich weiß nicht womit ich das verdient habe
    Habe mal bei der "Bestellung" angegeben dass ich voll zufrieden war und bitte dasselbe nochmal möchte ^^
    Aber eigentlich kann es nur schlechter werden.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33295
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wir sind mit 32/33 bzw. 34/35 auch im guten "Akademikerschninitt". Es kommt wie es kommt und man sucht sich das ja auch nicht immer aus, wann/ob/in welchem Alter man ein Kind bekommt. Aber für uns passt der eher kurze Abstand und dann abgeschlossene Familienplanung gut.

    Von den Karrierewünschen (2. FÄ bzw Spezialisierung, vielleicht noch habil, OÄ-Stelle) abgesehen freue ich mich auch wieder auf mehr Freizeit mit meinem Mann,... Irgendwann... Klettern gehen, Freunde treffen, Samstag morgen stundenlang mit Kaffee und Zeitung im Bett verbringen..usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook