teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33336
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns läuft dann leopard, seebär und Co hilft leider bei den zehennägeln immer noch nicht, das geht nur unter Dauergebrüll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33337
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Haare waschen und Nägel Schneiden mag B. mit seinen 6 1/2 J auch immer noch nicht. Dafür ist er so cool und klug, in dem was er so denkt und fragt. Heute vormittag haben wir ihm etwas über das politische System erzählt, abends ist er wieder darauf zurückgekommen und hat gefragt, welche Partei wohl seine Oma wählt. Dann wollte er etwas über die EU wissen... dann wollte er die vierte Scheibe Brot... ich glaube, er wird mal ein dicker, linker Politiker

    P. freut sich dafür immer schon auf die Ergotherapie. Sie kann ihren Tick mit den flatternden Händen und dem Grimassieren jetzt besser beschreiben. Sie sagt, dass es sich anfühlt, als wolle ein Riese sie zerquetschen wie eine Gurke und dann würden sich ihre Hände verkrampfen. Die Ergotherapeutin hat mit ihr geplant, einen Handschmeichler zu basteln und P. macht sich große Hoffnungen, dass es davon besser wird. In Wahrheit haben natürlich weder wir noch die Ergotherapeutin eine Ahnung, was das sein könnte und wie es weg geht. Am ehesten vielleicht eine Störung der Propriozeption, die noch von der Frühgeburtlichkeit herrührt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33338
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Haare waschen ist hier totales Drama, Haare kämmen geht jetzt, seit sie nur noch kinnlang sind (Mama hat einfach die große Schere gezückt und ratsch-ratsch gemacht, dann war das ganze Gefiesel ab, Kind hatte aber auch schon gebeten "Ich möchte lieber kurze Haare Mam"). Zehennägelschneiden ging nachher super in der Badewanne (seit Monaten nicht nötig, Kind kaut lieber die Nägel ab.... )...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33339
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Haare bürsten ist hier auch ein größes Drama.
    Andere Sache: die Schulkinder sollen ja jetzt 2x pro Woche morgens vor der Schule einen Schnelltest machen. Die Schule von K2 möchte jetzt, dass wir zusätzlich zu der Bescheinigung auch das !benutzte! Testkit mitgeben.
    Ich finde das sinnlos und eklig und weiß nicht, wie man damit umgehen soll. Ich würde es gerne nicht tun. In der Mail von heute steht aber, dass sie die Kinder wieder nach Hause schicken, wenn nicht Zettel und Testkit da sind.
    Das ärgert mich wirklich.
    Was würdet ihr machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33340
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Haare bürsten ist hier auch ein größes Drama.
    Andere Sache: die Schulkinder sollen ja jetzt 2x pro Woche morgens vor der Schule einen Schnelltest machen. Die Schule von K2 möchte jetzt, dass wir zusätzlich zu der Bescheinigung auch das !benutzte! Testkit mitgeben.
    Ich finde das sinnlos und eklig und weiß nicht, wie man damit umgehen soll. Ich würde es gerne nicht tun. In der Mail von heute steht aber, dass sie die Kinder wieder nach Hause schicken, wenn nicht Zettel und Testkit da sind.
    Das ärgert mich wirklich.
    Was würdet ihr machen?
    Foto mit dem Smartphone?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook