teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33406
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hier dreimal deutlich vor dem zweiten Geburtstag Laufrad und knapp vor dem dritten Fahrrad.
    Der erste hatte ein altes decathlon Fahrrad ohne Rücktritt, wir wollten ihm dann mit einem puky mit Rücktritt was gutes tun. Gefahren ist er mit beiden. Die mittlere dann auch erstmal mit dem puky. Dann haben wir woom entdeckt, das war doch wesentlich leichter und leichter zu fahren. Inzwischen fährt der kleinste direkt als erstes das woom3 und die mittlere hat das größere von Academy - auch tolle Marke, und vor allem: verfügbar!

    Würde auch jederzeit wieder ein Rad ohne Rücktritt wählen, die Kinder treten schon mal hin und her und bremsen dann nicht plötzlich unverhofft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33407
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2008
    Beiträge
    37
    K1w Laufrad mit 1 Jahr 9 Monaten, Fahrrad mit 3 1/2
    K2m Laufrad mit 1 Jahr 9 Monaten, Fahrrad mit 3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33408
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    So, Hebamme gefunden. Mehr eine lästige Pflicht, finde ich, aber vielleicht ist die ja besser als die Letzte. Aber keine Beleghebamme diesmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33409
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Herzlichen Glückwunsch, ninakatharina!! Irgendwie kam mir deine Schwangerschaft sehr schnell vor, vom Gefühl her war es gerade erst, dass du sagtest du seist wieder schwanger.

    Ich hab nochmal eine Frage an die Eltern mit Elternteil und Kind in der TKK. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eurem Kind Privatrezepte schreiben dürft und die das erstatten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33410
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Vianna Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, ninakatharina!! Irgendwie kam mir deine Schwangerschaft sehr schnell vor, vom Gefühl her war es gerade erst, dass du sagtest du seist wieder schwanger.

    Ich hab nochmal eine Frage an die Eltern mit Elternteil und Kind in der TKK. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eurem Kind Privatrezepte schreiben dürft und die das erstatten?
    Ich hab da angerufen und gefragt. Beim ersten Mal wurde es kategorisch abgelehnt Quittungen von via Arztausweis gekauften Medikamenten zu erstatten. Beim zweiten Mal war es dann kein Problem mehr (wurde mehrmals verbunden bis ich an der richtigen Adresse war). Die Dame am Telefon wollte nen Scan meines Arztausweises haben, und ich muss die Quittungen einscannen und mit dem Hinweis "Rückerstattung bei Selbstmedikation" einreichen. Da die Kinder bei mir mitversichert sind, ist das auch für sie völlig problemlos.
    Letztendlich gibt es aber kein Anrecht darauf, die TK macht das quasi unter der Hand so, rein rechtlich hat man nur die Wahl zwischen "normalem" Ablauf per Rezept oder Selbstzahler mit Einreichen aller Rechnungen (wie bei der PVK). Die Selbstmedikation durch Ärzte ist eigentlich nicht vorgesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook