teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33411
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    So, Hebamme gefunden. Mehr eine lästige Pflicht, finde ich, aber vielleicht ist die ja besser als die Letzte. Aber keine Beleghebamme diesmal.
    Mir ist jetzt im zweiten Wochenbett, mit einer anderen Hebamme, erstmal klar geworden, wie wohltuend und wichtig eine gute Hebammenbetreuung sein kann.
    Die Hebamme bei H. war ganz nett... Ihr Geburtsvorbereitungskurs hat mir persönlich gar nix gebracht.. Und im Wochenbett fand ich sie sehr wertend und wenig hilfreich.
    Die Hebamme bei L jetzt ist vielleicht etwas eigen.. Aber sie ist professionell, fachlich wirklich top, sie hat einen umfassenden Blick auf uns beide und uns als Familie... Und sie urteilt nicht. Wirklich gut! Ich würde ihr gern ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Habt ihr euren Hebammen etwas geschenkt?


    @tk: Mein l-thyroxin wird mir immer ohne Problem erstattet, für die Kinder habe ich es noch nicht versucht. Meinen online - Geburtsvorbereitungskurs haben sie leider nicht übernommen... Aber das ist ein anderes Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    @ninakatharina: Ich hatte gar keine Hebamme bekommen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Falls es noch ein zweites Kind bei uns gibt, würde ich auch nochmal versuchen eine zu bekommen.

    @tk: Schreibt ihr euch/den Kindern dann noch ein Rezept oder kauft ihr es einfach so und reicht nur die Quittung ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33413
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Herzlichen Glückwunsch, Nina!

    Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Anfangszeit
    Fand meine Hebamme auch total klasse, beim ersten und dann auch noch mal beim zweiten Kind, zufällig auch die Geburtshebamme bei der Großen, das bringt schon viel Vertrauen. Hat gut unterstützt, aber auch nicht penetrant.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33414
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Und ja, sie hatte beide Male was bekommen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33415
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Vianna Beitrag anzeigen
    @ninakatharina: Ich hatte gar keine Hebamme bekommen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Falls es noch ein zweites Kind bei uns gibt, würde ich auch nochmal versuchen eine zu bekommen.

    @tk: Schreibt ihr euch/den Kindern dann noch ein Rezept oder kauft ihr es einfach so und reicht nur die Quittung ein?
    Ich reiche einfach die Quittung ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook