teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33531
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Momentan warten wir auf den Elternsprechtag-anruf ihrer Lehrerinnen. Sie selber sagen beide von sich, sie wären so mittel, was ich mir auch gut vorstellen kann. Sie machen auf jeden Fall Fortschritte im Lesen und vor allem B. ist im Rechnen sogar ziemlich flott. Aber ob das das Aufmerksamkeitsdefizit ausgleichen kann? Sie werden jedenfalls die erste Klasse schaffen und das ist ja schonmal gut, mehr kann man zu covid-zeiten echt nicht erwarten. Leider ist es auch doof für die Entwicklung von Freundschaften. Ihre Freunde sind in den jeweils anderen Gruppen. Einmal hatten wir sie in der Notbetreuung, weil mein Mann einen Termin hatte, da haben sie ein paar Kinder wiedergesehen, fanden das auch toll und haben sich gewünscht, wieder hingehen zu dürfen. Gibts eigemtlich irgendein Kriterium oder Inzidenzwert, ab dem der Wechselunterricht aufhört?

    Und wusstet ihr, dass es nur 1/6 der Summe, der für die TUI-Rettung aufgebracht wurde, gereicht hätte, um die Schulen mit Luftfiltern auszustatten?....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33532
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Das habe ich auch gelesen. Ich fürchte, in Niedersachsen geht der Wechselunterricht bis zu den Sommerferien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33533
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Unsere Stadtverwaltung hat schon letzten Oktober alle städtischen Schulen mit luftfiltern ausgestattet. Möglich ist das also schon die weiterführenden Schulen sind immerhin alle frisch saniert und das testkonzept funktioniert zumindest im Abschlussjahrgang von k2 gut
    Leider ist die Lage in den Schulen wirklich von Region zu Region total unterschiedlich, mein cousin in München steckt seit gestern in den Abiprüfungen und da schauts ganz anders aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33534
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    In meinem Bekanntenkreis lassen einige ihre Grundschulkinder ne Klasse wiederholen wegen der Pandemie. Je nach Struktur der jeweiligen Schule haben die Kids einfach zuviel verpasst bzw. der Online-Unterricht funktionierte für so kleine Kinder nicht gut.
    Bin gerade echt froh, dass meine Tochter erst 2022 eingeschult wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33535
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Da wird auch mein zweites Kind eingeschult. Hoffentlich ist es besser als jetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook