teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33636
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Liebe Annekii,
    Danke für diese beeindruckende, authentische Beschreibung.
    Das (mehrfache) Lesen berührt sehr. Wie ihr das Leben meistert, nötigt mir größten Respekt ab!
    ich bin mit sowas nicht so gut und freue mich das andere die richtigen Worte dafür finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33637
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ja der Beitrag macht auf so vielen Ebenen was mit einem.
    Zum einen das grösserwerden, ja erwachsen werden der eigenen Kinder. Das ist für mich so unvorstellbar weit weg, ich bin so eine Babymama und selbst wenn ich meinen achtjährigen ansehe, denke ich: oh krass, eines Tages sind die alle so „groß“… verrückt alles.

    Und eure L. - das ist so großartig und die Frage drängt sich mir unweigerlich auf, ob es das Fachwissen und entsprechend gutes Management - bzw in den vielen anderen Fällen eben das Fehlen eben dieser Expertise für die meist doch kürzere Lebenserwartung verantwortlich ist? Ich weiß nicht ob man sowas formulieren darf, oder denken darf, will ja keinem was vorwerfen…

    Und Corona - das klingt auch sehr schön was du schreibst, und leider hört man immer seltener von zufriedenen Familien. Alles jammert, da ist so ein positiver Bericht auch richtig schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33638
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Also ich merke in den letzten Tagen eine deutliche Verbesserung der innerfamiliären Stimmung k2 steht kurz vor der Abschlussprüfungen, k1 hat endlich wieder einen geregelten Arbeitstag und k3 lebt im Kindergarten richtig auf. Mir selbst geht es mit dem wiedereinstieg in die Arbeit, ein paar Kilo weniger und ein paar anderen Abklärungen wieder deutlich besser. Endlich kann man wieder was planen, es gibt die ersten Einladungen, Konzertkarten und die Aussicht auf Urlaub außerhalb vom eigenen Bundesland

    Wir sind soweit zum Glück ganz gut durch die bisherige coronazeit gekommen, sowohl gesundheitlich als auch finanziell, da bin ich schon sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33639
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich hab für unsere Große jetzt auch mal ein gebrauchtes woom 2 gekauft, neu kann man die ja momentan gar nicht bestellen. Echt verrückt. Netterweise war es nur teuer (weil der Verkäufer nicht in die Hölle kommen möchte -O-Ton ), nicht absurd teuer. Bin echt mal gespannt, ob sie es mit dem "Superfahrrad" checkt
    Laufrad ist nämlich gar nicht ihrs, sie fährt nur Roller bisher wie eine Verrückte -aber hat große Pläne, was Fahrrad fahren angeht. Ich kann nur hoffen, daß es am nicht optimalen Laufrad lag -würde ihr den Spaß sehr gönnen und hoffe, es wird nicht frustran.
    Verstehe das Problem mit den Stützrädern irgendwie auch nicht ganz. Ich hatte früher auch welche, und eines Tages wurden sie abmontiert und dann bin ich halt ohne gefahren, ohne Probleme mein Papa ist ein paar Mal neben mir her gelaufen, dann lief es.


    Ich freue mich auch für jeden, der relativ unbeschadet durch die Pandemie gekommen ist. Bis auf ein *doofes* Elternzeitjahr ging es bei uns ja auch. Allerdings manche Belastungen oder was andere Eltern und Kinder so ertragen mußten, kann man sich glaub ich gar nicht vorstellen und da wäre mit der richtigen Strategie und etwas mehr Resilienz auch nicht mehr gegangen. Die haben mein vollstes Mitgefühl. In meinem engeren Kreis ist auch niemand von Existenzsorgen betroffen, daher kann ich da auch nicht mitreden/-fühlen. Und da fallen immer noch viele hinten runter, die wie auch immer von der Pandemie mehr oder weniger schwer getroffen wurden.
    Man wird sehen, was da psychisch und physisch an Folgen so entstanden ist/ sein wird.
    Geändert von Miss (07.06.2021 um 10:41 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33640
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit den Stützrädern ist glaub ich für ein motorisch begabtes Kind halbwegs unproblematisch, alle anderen tun sich halt schwer mit dem Gleichgewicht halten und der komplett neuen Kurvenfahrt (mit Stützrädern kann man sich ja nicht in die Kurve legen). Mich hat die Kombi aus Gleichgewicht halten und gleichzeitig Pedale treten mit einem sehr schweren Fahrrad sehr frustriert, ich wollte erstmal gar nicht mehr fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook