teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33641
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @fahrrad: als ich ein Kind war, gab es schlichtweg keine so kleinen Räder. Ich passte erst so mit knapp sechs auf das kleinste verfügbare, und lernte es eben erst dann. Heutzutage ist der Markt voll mit Gefährten aller Art, und dann nutzt man die eben. Hier war es aufgrund der anfallenden hundespaziergänge ganz praktisch wenn das kleinste Kind möglichst früh etwas schneller voran kam, bzw dann auch den größeren Geschwistern besser hinterherkommt. Eigentlich ist es ja völlig Wurscht wann sie es lernen.
    Das woom2 ist so klein und kompakt dass es ganz gut wie ein fast-Laufrad taugt, die Kinder treten auf den Boden an den Pedalen vorbei oder dann drauf. Ist ja andererseits auch toll wenn man so viele Möglichkeiten hat.

    @Corona: macht sicher auch Probleme, aber die entstehen auch aus anderen Dingen, bzw schlechtem Umgang mit der Situation. Da war neulich ein Bericht im Fernsehen, ein junges Mädchen wurde Magersüchtig, weil die den ganzen Tag daheim am Handy hing und dich von superdünnen influencern motivieren ließ auch so aussehen zu wollen und über das Gewicht Kontrolle erleben konnte. Ist das nun wirklich „schuld“ des lockdowns oder einfach anderes Versagen?

    Ich denke schon dass man trotz allem viel selbst in der Hand hat, aber dass leider auch nicht alle Menschen gleichermaßen fähig sind entsprechende Strategien anzuwenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33642
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Kaum ist die Schule wieder auf, bringen die Kinder einen Infekt mit nach Hause.

    Naja, wir sind auch besser durch die Pandemie gekommen als andere, dadurch dass mein Mann zu Hause ist und mein Job so krisensicher... aber es ist vielleicht noch zu früh, um eine Bilanz zu ziehen. Ich merke, dass ich abends zu müde bin, um noch mit den Kindern Lesen zu üben- es wäre aber nötig. Dieses blöde schlechte Gewissen immer. Fühlt ihr euch auch so verpflichtet, durch die Schule? Ich hab immer im Kopf, dass die Eltern nicht alle Verantwortung an die Lehrer abgeben sollen und ich fände es auch wirklich sinnvoll, aber es ist halt auch echt anstrengend. Dann wird halt eine Folge "Woozle Goozle" (kennt ihr das? Ist sehr lustig) angemacht und dann ist man wieder eine Rabenmutter.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33643
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hier bin ich froh, dass K1 die 1.Klasse so super gemeistert hat. Sie brauch kaum Hilfe und ist ziemlich eifrig, manchmal aber auch zuviel. Hier werden in der Schule Raupenpunkte gesammelt. Wenn man eine Raupe zusammen hat, bekommt man eine Kleinigkeit. Ratet mal, wer bis dato die meisten Raupen zusammen hat. Und so gehts beim Lesen auch…daheim 10min vorlesen gibt eine Unterschrift. Fünf Unterschriften gibt einen Raupenpunkt…

    Und bzgl Covid…ich habs gesehen, klage auf hohem Niveau…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33644
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das hört sich super an, tubs!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33645
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hat einer Tipps für einen bessere Schlaf in der Schwangerschaft? In letzter Zeit schlafe ich manchmal die ganze Nacht lang schlecht, fast jeden Tag wache ich früh auf, vor Sonnenuntergang, und kann dann oft lange nicht mehr einschlafen. Selbst wenn mir das gelingt, bin ich häufig schon vor 6 wach. Dass ich mal um 7 erholt aufwache, ist eher selten. Das nervt. Ich kann mich zwar theoretisch tasgüber hinlegen, wann ich will, aber immer geht das auch nicht. Kommt vor, dass ich so viel Zeit morgens vertrödel, dass ich erst spät zu meinen Erledigungen komme, und um 13 oder 14 Uhr brauche ich mich dann auch nicht mehr hinzulegen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook