teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33671
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, ich die Belastung im Dienst ist hier nicht so hoch, heute mache ich nur "Kleinkram" und alles ist ruhig, aber trotzdem nervt es. Zudem kriegt der Junge wieder Zähne und hat super schlecht geschlafen, da wäre ich wohl auch zu Hause sehr müde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33672
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich kann Nachtdienste auch nicht gut ab. Und 6 Monate ZNA wären mein Alptraum. Bei uns hat man da eigentlich ständig Spätdienst und Nachtdienst und nur 1 freies Wochenende im Monat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33673
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was mir das für den Hämatologen nutzen soll...
    .

    Hatten eure kleinen Babys auch solche abendlichen Schreiphasen/ "Dreimonatskoliken"/ usw. usf.?
    L. ist jetzt 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist es ganz schön heftig. Ich habe das Gefühl, das saugt mir Sämtliche Energie aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33674
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ja, hatten wir auch. Nichts hat nennenswert geholfen. Keine Bauchmassage, keine "Fahrrad fahren", kein Sab Simplex. Von daher halte ich diese Koliken für ein Märchen. Wer weiß, was da mit den Kindern los ist, man kann ja nicht in den Kopf gucken. Einfach da sein, kind tragen, kuscheln, mit ihm reden, irgendwann hören sie auf. Und ans KISS Syndrom glaube ich auch nicht.

    Neulich hat mich mein japanischer Brieffreund danach gefragt. Sein 8 Monate alter Sohn hätte Symptome für KISS, aber in Japan würde sich niemand damit auskennen. Seine Frau, Französin, würde deshalb am liebsten nach Europa fliegen, um ihn behandeln zu lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33675
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich meine mich bei meiner Tochter auch an abendliche Unruhe zu erinnern. Ich dachte mir, es ist vielleicht nur der Kontrast, wenn das Baby sonst leicht zu beruhigen ist und dann eben für eine gewisse Zeit nicht. Ich glaube auch nicht an Koliken uä, hab’s ausgesessen und mich ein Stück weit darauf eingestellt.
    @ninakatharina: vielleicht könnt ihr euch etwas abwechseln oder kannst du sonst von jemandem abends etwas unterstützt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook