teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33896
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich hatte bei beiden Kindern eine Beleghebamme (die selbe bei beiden) und fand das sehr angenehm, 1:1 betreut zu werden. Sie hatte auch ein sehr gutes Gespür dafür, was ich wann brauchte. Sie war nur keine gute Wochenbetthebamme oder Stillhilfe. Aber die Geburten waren sicher auch wegen ihr sehr gut.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33897
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte bei Nummer zwei und drei auch ambulante Geburten mit Beleghebamme, für mich persönlich das Ideal! Je nach Setting (wie nah an der nächsten Klinik) und Anamnese finde ich mit der richtigen Hebamme auch Hausgeburten völlig vertretbar (meine Beleghebamme begleiter z.B. seit Jahrzehnten welche, verlegt früh und in unserer Gegend gibts sehr viele Geburtskliniken), ich hätte mich wegen meiner eigenen Anamnese (sekundäre Sectio beim ersten Kind) aber nie dafür entschieden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33898
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Aus dem Hebammenkreißsaal kamen im Laufe meiner Neo-Tätigkeit bei mir immer die größten Katastrophen.... dafür habe ich Gott sei Dank nur gut gelaufene Hausgeburten erlebt (der größte Teil allerdings ungeplant... ) Trotzdem kriege ich bei dem Thema schlimmer Gänsehaut und möchte mir immer nicht vorstellen, was passieren KANN...
    Okay. Und welche Katastrophen?
    Hier klappt das ganz gut.Selbst bei den anderen Kreissälen im gleichen Haus hat man eine individuelle Betreuung.
    Auch wenn es nur ein kleiner Anteil ist, der im Hebammenkreissaal ist, macht das Haus das möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33899
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir schon allein wegen der Sauerei keine Hausgeburt vorstellen.
    Ansonsten kamen bei mir bei beiden Jungs die Gynis eh fast zu spät und es hat fast alles die Hebamme alleine gemacht.
    Hehe da muss ich immer lachen, welche „Sauerei“?

    Stillkleidung: mal bei Seraphine.de reinschauen, da hab ich neulich was schickes gekauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33900
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich wollte gern eine Pädiaterin und eine Gynäkologin in unmittelbarer Nähe wissen und schlussendlich war dies eine gute Entscheidung.. Im Geburtshaus bzw zuhause wäre die erste Geburt in einer Sectio geendet. (und bei einer weniger erfahrenen Hebamme vermutlich auch). Vom Setting her (keine Autofahrt usw) hätte ich eine Hausgeburt als schöner empfunden. Ich bin bei k2 dann ambulant nach Hause gegangen, war eine sehr gute Entscheidung.

    Wenn du Sachen Speziell zum Stillen magst, kannst du mal bei Paula Janz schauen, die haben sehr schöne nachhaltige Sachen (gibt's auch ab und zu was bei ebay Kleinanzeigen und vinted).
    Ansonsten kann ein midirock nebst leichter Bluse auch sehr festlich ausschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook