teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33926
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab seit heute Nachmittag Halsschmerzen und eine beginnende Sinusitus. Außer symptomatischer Therapie mit Xylometazolin Nasenspray und Paracetamol und Hausmittelchen wie Fencheltee kann ich nichts machen oder? Mein geliebtes Dolo Dobendan geht schon mal nicht.

    Heute Nachmittag habe ich einen Anruf meiner Gynpraxis bekommen. Mein Arzt hat sich die Achillessehne gerissen und fällt jetzt länger aus. Jetzt übernimmt ein älterer Kollege alle Schwangerschaftsoprsorgen. Ich hoffe es passt mit ihm. Nächstes mal ist ausgerechnet das Organscreening dran..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33927
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Gute Besserung an euch beide!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33928
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Espressa, habt ihr sowenig Hausgeburtshebammen in Luxemburg?
    Oder kommt sie aus Deutschland?
    Eine Stunde Anfahrt ist schon ordentlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33929
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Oh, irgendwie ist mein langer Text von heute Morgen weg und nur "gute Besserung" geblieben, pff!

    Milka, ich hatte bei beiden Schwangerschaften quasi ne Dauersinusitis... Nasenduschen, Sinupret und Otriven für Kleinkinder haben was geholfen. Und Schleimhäute befeuchten mit reichlich Trinken und "Hustenbonbons"

    Hier sind beide Kinder am ET gekommen, beim ersten wussten wir ja genau genau, wann der Eisprung war, weil der induziert war. Beim 2. anhand der Größe in den frühen Schwangerschaftswochen.

    Bei der 2. Geburt sind wir in die Klinik gefahren, als ich mir den Wehen nicht mehr zurecht kam und dann war der Befund 1 cm und Muttermund restwulstig. Da war ich sehr deprimiert und wusste nicht wie ich das schaffen soll. Genau 2h später war L. geboren. Ich denke das "1cm 1h" gilt eher für die erste Geburt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33930
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Sagt mal, wie oft wird/wurde bei euch die Cervixlänge kontrolliert?
    Meine Gyn hat heute 3,2cm gemessen, allerdings wohl schwierige Messung, weil sie es nicht gut einstellen konnte. Beim letzten mal war es 3.9, dafür brauchte es aber mehrere Messungen, von denen die schlechtesten auch so 3.2 waren.

    Sie wirkte etwas nervös, ich bins eigentlich nicht und frage mich, wie ernst ich das nehmen soll.
    Ich schone mich ja schon so gut es geht, Mg nehme ich auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook