teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33941
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Meinst du, außer Kontrolle und Magnesium ist noch irgendwas notwendig?
    Schonung (was auch immer das heißt)?
    Die Frage ist ja, verkürzt sich hier wirklich etwas. Wenn sie vor 2 (?) Wochen 39 mm und jetzt 32 mm gemessen hat, scheint es ja wirklich etwas kürzer. Aber wenn du schreibst, dass das letzte Mal auch ein Wert von 32 mm dabei war, hat sich hier vielleicht gar nichts getan und die ganze Aufregung ist umsonst.
    Versuche ruhig zu machen. Wenn du stehst, drückt das Köpfchen der Schwerkraft folgend auf den Muttermund. Deswegen immer mal hinlegen. Das entlastet die Zervix. Ich weiß gerade nicht, ob deine Bald-Große schon in die Kita geht. Wenn ja, die Zeit nutzen und liegen. Nachmittags auch Sachen machen, wo du nicht die ganze Zeit hinter ihr hinterrennen musst. Ggf. jemanden zur Unterstützung einladen (Großeltern,…). Magnesium ab 300mg aufwärts. Zuviel macht irgendwann Durchfall. FALLS wirklich sich was verkürzt schreibe ich dann oft noch Progesteron 200mg 1xtgl. vaginal (Steigerung bis 3xtgl. möglich) auf. Würde ich bei dir aber wahrscheinlich noch nicht machen, weil ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die Zervix beim letzten Mal nicht auch schon 32mm lang war.
    Cerclage bringt in der 31./32. SSW nichts mehr. Und mit Pessaren hab ich nicht wirklich Erfahrung bisher (weder in der Klinik noch in der Praxis).
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33942
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Danke
    Ja, so ähnlich mache ich es auch. K1 geht seit dem Lockdownende Anfang Juni wieder zur Kita. Ich lasse sie dort auch Mittagsschlaf machen und muss dann nur 2h überbrücken, bis der Papa Feierabend macht.

    Bis vor 2 Wochen, wo mir Mg verordnet wurde, hatte ich auch recht viele unangenehme Kontraktionen, vor allem bei körperlicher Belastung (leider auch schon bei leichter). Das hat inzwischen gut nachgelassen. Kind lag damals in QL und jetzt in SL, was vielleicht auch noch mal mehr drückt.
    Ich versuche mal, überwiegend die Couch zu hüten, was echt schwer fällt und K1 mehr auf den Schoß als auf den Arm zu nehmen.

    In der ersten Schwangerschaft habe ich nachgesehen, gab es um die Zeit auch eine Verkürzung und vermehrt Kontraktionen, was sich dann wieder erholt hatte.
    Ich gehe erstmal nicht von einer Frühgeburt aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33943
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich war heut zur Kontrolle und bin wieder bei 1,9 cm toll.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33944
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich war heut zur Kontrolle und bin wieder bei 1,9 cm toll.
    Ach nein
    Und jetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33945
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Naja. Muss Montag zu meinem Gerinnungs-Doc, Mittwoch ist dann wieder Kontrolle und Donnerstag hätte ich eigentlich die Geburtsanmeldung an der Uni, wobei ich vermute dass ich - wenns Mittwoch immer noch so ist oder schlechter- direkt wieder einchecken darf.

    Und sonst. Liegen und nur das Nötigste. Total cool mit Kleinkind
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook