teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. jw
  1. #34151
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ihr mitschwangeren.
    Nerven euch eure großen Kinder auch?
    Ich hab schon echt ein schlechtes Gewissen, aber diese Kombi aus schwanger sein mit entsprechenden Beschwerden plus anspruchsvolle zweijährige ist manchmal kaum zu ertragen.
    Ich Kämpfe derzeit mit Rückenschmerzen, Schmerzen im Beckenboden und starken Kontraktionen sobald ich körperlich etwas aktiver bin, dazu schlechter Schlaf und stetig erschöpft sein.
    K1 ist dazu ein mega quirliges Kind, braucht wenig Schlaf, dafür extrem viel Bewegung. Ist mitten in der Autonomiephase und auch sehr sehr laut....
    Ich hab abends nur noch Kopfschmerzen und klingelnde Ohren.
    Sorry fürs Jammern, aber ich hab schon Angst, was mit Baby dann wird.
    Ich bin so dünnhäutig zur Zeit und muss mich ständig zusammen reißen um nicht aus der Haut zu fahren.
    Ja. Meine ist zwar "schon" 3,5 Jahre aber das ist auch nicht viel besser. An manchen Abenden frage ich mich auch wie das mit 2 Kindern werden soll, aber immerhin bin ich dann ja nicht mehr schwanger und hoffentlich wieder etwas entspannter und vor allem agiler.
    Dadurch dass ich quasi viel ruhen muss nach meinen zwei stationären Aufenthalten (ich hab ja nur noch mittlerweile 11mm Cervix) macht es die Sache noch angespannter. Mein Mann kommt vor 18/18:30 auch nicht aus der Klinik

    Jap. Also mir gehts genauso. Manchmal denk ich mir: Kind, sei einfach jetzt mal für 20 Minuten still und nerv mich nicht. Und das tut mir dann wiederum auch Leid. Sie geht eh schon sehr sehr viel und lange in Kindi. Aber anders gehts nicht. Ich soll ja eigentlich nur liegen (haha), das ist sowieso kaum möglich. Tagsüber ja, aber abends geht es eben nicht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34152
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Aber es wird schon. Ich hab eigentlich total gerne Action. Gerade bin ich eher so fertig, weil ich ja nichts machen darf und das gar nicht meinem Typ entspricht. Und ich hab tausend Beschwerden, kann keine 20 Meter mehr ohne Schmerz gehen etc... Ich bin da einfach schlecht gelaunt.
    Also das spielt zumindest bei mir echt ne Rolle.
    Meine Tochter ist die meiste Zeit schon total süß und nur selten ein Drache.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34153
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich muss auch anmerken dass meine erste Schwangerschaft ein Witz dagegen war. Ich war im Herbst/Winter hochschwanger, das war schonmal angenehmer, ich hatte zwar auch ne leichte Cervixverkürzung aber erst um die 32. Woche und nur moderat.... Ich hatte viel weniger Beschwerden. Eigentlich gar keine.

    Und diesmal, vierte Schwangerschaft, ohne Spaß.... Also... DAS hätte ich nicht gedacht. Ich bin 3,5 Jahre älter, ja. Aber ich bin nicht uralt. Keine Ahnung was da los ist Also wenn dann irgendwann noch ein drittes Kind kommen soll, Holla die Waldfee. Wenn es dann analog noch schlimmer wird bin ich ja zu gar nix mehr in der Lage und erhalte dann wieder ein Beschäftigungsverbot (und dann nicht wegen Covid) sondern weil ich gefühlt halbtot ja nicht arbeiten kann
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34154
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Du beschreibst genau meine Gedanken.
    Ich bin zwar erst das 2. Mal schwanger aber fühle mich auch 10 Jahre älter als beim ersten Mal.
    Damals war ich arbeiten und nachmittags mehrere Kilometer im Wald wandern.
    Jetzt ist die Treppe in unserer Wohnung schon fast unüberwindbar und ich muss mich danach setzen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34155
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ging mir aber auch so und ich war beim zweiten Kind gerade 32 und meine haben 5 Jahre Abstand. Ich habe aber auch bis zum Mutterschutz gearbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook