teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35281
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Leute…. chillt mal!

    Erstens glaube ich nicht, dass das mit dem „quälen“ so gemeint war, wie es bei Salzi rüberkam. Wer lässt schon gern sein Kind pieksen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Ich denke, keiner von den Eltern hier in dieser Runde.

    Zweitens glaube ich nicht, dass man sich angesichts dieser Bemerkung so auf den Schlips getreten fühlen muss. Für mich als Außenstehende empfand ich das jetzt eher als „Häh? Was geht denn jetzt ab?“. Manchmal hilft zweimal lesen.

    Also: Seid friedlich, Leute. Ihr wollt ALLE für eure Kinder nur das Beste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35282
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich denke auch über eine offlabel-Impfung für K1 nach. Ich frage mich, ob, selbst wenn sie schon Kontakt mit dem Virus hatte, eine asymptomatische Infektion (die sie ja vermutlich hatte, nachdem sie zwei Wochen mit uns in Quarantäne war? Antigentests waren aber negativ) zu einem ausreichenden Schutz im Falle einer erneuten Exposition führt.

    Hier ist jetzt wieder quasi Lockdown, Schwimmbäder usw alles zu und ich bin es echt leid. Ich hatte für beide Kinder einen "Schwimmkurs" gebucht, von dem wir wegen RSV-Infektionen bei beiden Kindern und danach Corona noch keine einzige Einheit besucht haben. Ab dieser Woche fallen sie aus. Die Grosse ist super traurig und ich auch, hab mich auf unsere Mama-Tochter-Projekt nur für uns beide echt gefreut. Und vieles andere, was ich mir für die Elternzeit vorgenommen hatte, wenn ich das Baby länger am Stück beim Papa lassen kann, geht jetzt nicht mehr...
    Mir ist klar, dass es wichtigere Probleme auf der Welt gibt. Die Tatsache, dass es vermeidbar gewesen wäre, kotzt mich einfach extrem an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @daisy: danke für deine Worte, ich wollte auch kein Fass aufmachen, bei machen Stichworten kann ich nicht anders reagieren mir wurde bei der u2 gesagt wurde, dass mein Kind "entsetzlich hungern" würde, seitdem hab ich da einen Treffer weg
    @denkstdu: sorry, falls mein Kommentar zu hart rüber kam, ich habe es in den falschen Hals bekommen. Ich denke wir sind uns einig, dass man über Sinn und Unsinn von Antikörperbestimmungen diskutieren kann und keiner seinem Kind unnötige Behandlungen zumuten möchte
    Geändert von Salzi19 (25.11.2021 um 06:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35284
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Man hat WAS bei der U zu dir gesagt? Wie nett….. und vor allem so empathisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35285
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Schnelltest beim Großen positiv. Ich hoffe er ist nur falsch positiv. Sonst weiß ich nicht, wie ich den Kleinen von ihm fern halten soll
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook