teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35781
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe seit kurz nach sechs bis jetzt gerade K2 das Finale von Harry Potter vorgelesen Es berührt mich ja tatsächlich auch beim zigsten Mal noch. Das waren viele, viele schöne aber auch anstrengende Lesestunden in den letzten Monaten. Kind überglücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35782
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Welcher Band , Muri? Der letzte? Ich freue mich auch schon total auf das Vorlesen… aber bin mir nicht sicher, ob mit 6 nicht zu früh ist. Was meint ihr?

    Kissen hatte K1 erst sondern kleines flaches, dann ein normales. Richtig benutzt wird keins ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35783
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, letzter Band. Wir haben mit sieben angefangen, das ging super. K3 hat viel mitgehört, war zu Beginn erst 5,jetzt 6. Es kommt aufs Kind, dessen Interessen und Umgang mit Spannung an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35784
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Welcher Band , Muri? Der letzte? Ich freue mich auch schon total auf das Vorlesen… aber bin mir nicht sicher, ob mit 6 nicht zu früh ist. Was meint ihr?
    Wir haben damals im ersten Schuljahr angefangen Harry Potter unserer Tochter vorzulesen und haben nach Band 3 dann pausiert. Es war ihr dann einfach zu gruselig. Inzwischen liest sie die Bücher seit dem dritten Schuljahr selber und ist im gleichen Alter wie Muriels K2.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35785
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sie hatte auch ab Band zwei angefangen selber zu lesen, aber kam dann an, es sei sooooo schön vorgelesen zu bekommen Und manche Dinge sind ja auch tatsächlich im Zusammenhang primär nicht so richtig klar bzw es wird erst später die Wichtigkeit erkannt. Manches habe ich selber erst beim (mehrfach) wiederholten Lesen so richtig kapiert. Und auf solche Stellen habe ich sie dann zB auch noch mal hingewiesen.
    Jetzt liest gerade Alea Aquarius und parallel Tintenherz. Irgendwie hat sie, was ich ja wahnsinnig machen würde, mehrere Bücher gleichzeitig am Start.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook