teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35826
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Naja, bei den 8 genannten Merkmalen kann wohl jeder mind. eins davon seinem Kind zuordnen
    Hier passen 7 von 8 Punkten (8 nicht weil zu jung),
    Hatte das bisher aber auch als normal verbucht

    Sag mal Salzi, diese "Kreidezähne", sieht man das direkt ab Zahndurchbruch oder erst im Verlauf? Ich finde die Schneidezähne von K1 verdächtig, sieht man aber nur bei gutem Licht. Molare scheinen Unauffällig. Also mir zumindest
    Aber isoliert an den Frontzähnen im Milchgebiss ist auch komisch, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35827
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Also das sind meine Kinder definitiv nicht. P. hat mir heute wieder Liebesbriefe und -Bilder gemalt, die immer sehr viele Herzen enthalten, total süß- aber „gefühlsstark“ nach Nora Imlau ist sie nicht.

    Ich muss auch in diesem Thread nochmal empfehlen: Herbert Renz-Polster „Erziehung prägt gesinnung“. Das ist wirklich so krass zu lesen, wie autoritäre Erziehung in welchen Mustern Menschen deutlich empfänglicher für rechtsnationales Gedankengut macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @epeline: kreidezähne im milchgebiss kommen, soweit ich weiß, eher selten vor, ist aber theoretisch möglich. Allerdings hätte es wohl auch keine therapeutischen Konsequenzen.
    Weiße Flecken auf den Zähnen können aber auch andere Ursachen haben z. B. eine Fehlbildungen der zahnhartsubstanzen oder eine mineralisationsstörung. Wie schauts bei euch mit dem flouridkonsum aus?

    Edit: es könnte aber auch ne beginnende karies sein, die schimmert am anfang auch erst weißlich. Sind die Flecken mehr auf der Vorderseite vom Zahn oder an den seitenflächen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35829
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Mein Großer ist auch eher das Gegenteil davon Aber kein Wunder, mit zwei so Empathienieten als Eltern :-P (bezieht sich auf den Artikel von Espressa)

    Gestern haben wir beide Kinder gleichzeitig gebadet - den Großen in der Badewanne und den Kleinen in der Babywanne auf einen Brett darüber - dann beide zeitgleich ins Bett gebracht. Ging super. 2 Stunden nur für uns auf der Couch.
    Und heute? Zwei Stunden Babygeschrei.
    Zwei Tage noch durchhalten mit beiden Kindern, während der Papa arbeitet, und am 10. geht der Kindergarten wieder weiter. Thank God.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35830
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @epeline: kreidezähne im milchgebiss kommen, soweit ich weiß, eher selten vor, ist aber theoretisch möglich. Allerdings hätte es wohl auch keine therapeutischen Konsequenzen.
    Weiße Flecken auf den Zähnen können aber auch andere Ursachen haben z. B. eine Fehlbildungen der zahnhartsubstanzen oder eine mineralisationsstörung. Wie schauts bei euch mit dem flouridkonsum aus?

    Edit: es könnte aber auch ne beginnende karies sein, die schimmert am anfang auch erst weißlich. Sind die Flecken mehr auf der Vorderseite vom Zahn oder an den seitenflächen?
    Direkt vorne drauf. An Karies habe ich auch gedacht. Wir putzen aber wirklich akribisch und gerade die Frontzähne werden ja gut geputzt. Sieht auch bei beiden Zähnen fast gleich aus.
    Wir hatten Vitamin D ohne Fluorid (nach damaliger päditrischer Empfehlung) und dann ab ersten Zahn putzen mit Fluoridhaltiger Zahnpasta. Diese wird meistens aber noch geschluckt statt ausgespuckt.
    Wir haben in 4 Wochen erst einen ZA Termin.
    Machen kann ich bis dahin sicher eh nichts.
    Weiß auch nicht, ob ich Karies oder MIH besser fände...

    Danke schon mal für die ausführliche Antwort.
    Mein Mann hat frontal Fluorosen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook