teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35941
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 hat sich heute auch mit schnupfen, halsweh und Kopfschmerzen krank gemeldet, boosterimpfung ist gute 2 Wochen her und alle schnelltests (verschiedene Marken) negativ. Er bleibt aber jetzt erst einmal freiwillig in seinem Zimmer und hätte nächste Woche sowieso homeoffice. Hoffentlich ist bald Frühling



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35942
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Hier sind alle befreundeter Kinder (Gott sei Dank nicht die gleiche Klasse) Positiv im schnell Test und pcr, die dazu gehörigen geboosterten Eltern (alle Symptom frei) alle samt negativ im schnell Test und dann positiv im pcr…. Gibt mir gerade zu denken bezüglich der schnelltests die wir im KH unter den Kollegen machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35943
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich habe heute mit einem halben Auge im Ticker gelesen, dass bei Kindern laut BMJ (?) Schnelltests oft falsch negativ sind. Hab aber noch nicht nachgelesen. Zu Erwachsenen sagte der Ticker nicht wirklich was.
    Aber wahrscheinlich kommt es bei Schnelltests auch immer auf Ausführung und Viruslast an. Wenn ich überlege, wie „zärtlich“ die offiziellen Testzentren abstreichen, dann wundert mich nicht, dass die wenig finden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35944
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Welchen Fragebogen hast du denn gemacht? Für Kinder < 4 gibt es den M-CHAT, für ältere den FSK. Was sagt denn der Kindergarten?
    AQ-Test von der Internetseite Autismus Kultur. Vom Kindergarten kam bisher nicht viel, nur einmal der Hinweis, dass er sehr laut sei, viel herumkaspert und auch nicht hört, wenn man ihn auffordert, leise zu sein.

    Klar passt das alles ins Bild von Kleinkindern, aber meiner Freundin vertraue ich schon. Schließlich ist das ihr Fachbereich und sie kennt meinen Sohn und uns gut. Ihr Sohn und meiner sind gut befreundet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35945
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Den M-CHAT habe ich jetzt gefunden. Einiges davon trifft halt nicht mehr zu, weil er ja schon super sprechen kann. Wenn ich auf irgendwas zeige, sage ich natürlich auch immer was dazu. Ich habs mal ausgedruckt und schaue es mir bei Gelegenheit mal genauer an.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook