teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36156
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, so ist das. Ich hatte K1 da auch monatelang zu Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36157
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Aber natürlich sind Mütter in Babyzeit nicht berechtigt, ihr großes Kind da mal zu bringen....
    Wobei ich das aus Sicht des kita-Trägers und der anderen Eltern durchaus nachvollziehen kann, auch wenn es für die Betroffenen natürlich doof ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36158
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Wobei ich das aus Sicht des kita-Trägers und der anderen Eltern durchaus nachvollziehen kann, auch wenn es für die Betroffenen natürlich doof ist
    Habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt.
    Aber auch unter den Berufstätigen sind immer die gleichen dabei, die sich irgendwie frei nehmen und rumorganisieren und dann welche, die einfach aussitzen, bis sich genug melden und meinen "wir sind ja drauf angewiesen " und "der Kindergarten muss mal zusehen".

    Ich bin für meinen Teil jedenfalls fix und fertig. Dieses Jahr zum xten mal krank. Es ist gerade so essen und Wäsche da.
    K1 schläft derzeit erst um 21.30 und steht um 7.30 auf. Kein Mittagsschlaf. K2 will nachts alle 1,5h stillen.
    Derzeit auch keine andere Unterstützung außer dem Mann, der bis 17 Uhr arbeitet.
    Muss jetzt zum 3. Mal meine Rückbildung sausen lassen...

    Kinderbetreuung hat so gar keinen Wert.
    Man darf sich dann ja auch ständig anhören, man habe eh nichts zu tun. Dabei würde mich eine Woche auf Station echt mal entspannen.... gerade würde ich sogar freiwillig ein ganzens Wochenende Dienst machen, nur um hier mal Pause zu haben.
    Geändert von epeline (10.02.2022 um 08:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36159
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das kann wohl jeder nachvollziehen, der die Kombi Baby /Kleinkind kennt.
    In der Gruppe meines Sohnes gibt es jetzt wieder einen bestätigten Fall, aber nach der neuen Regelung muss er ja nicht zuhause bleiben und wir schicken ihn auch weiter in den Kindergarten. Die Erzieherinnen und Erzieher (gibt einen Mann bei uns ) hat es bisher noch nicht erwischt.

    Um mal was Schönes zu berichten: ich glaube mein Großer ist verliebt. Zur Zeit ist eine Praktikantin da und die mag er wohl seeeehr gern
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36160
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @epeline: hast du keine Freundin (mit Kindern) mit der du dich mal treffen könntest?

    Ich hab hier so eine gute Runde, früher haben wir uns regelmäßig morgens zum Frühstück getroffen, oder auf dem Spielplatz.
    Jetzt ist eine mit ihrer Familie zeitgleich mit uns positiv, da treffen wir uns täglich zum spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook