teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36436
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Er trinkt wieder gut und pinkelt auch. Aber im Ultraschall hat sich immer noch ne Verstopfung gezeigt. Es fiel mal das Wort Allergie
    Kann das sein, dass er eine Kuhmilchallergie oder so hat?
    Nimmst du denn regelmäßig Milchprodukte zu dir? Du könntest ja einfach mal 2 Wochen auf alle Milchprodukte verzichten und deinen kleinen beobachten. K3 war schon nach der ersten Flasche der spezialnahrung ein völlig ausgewechseltes Baby. Ich denke mal, dass es bei anderen allergiebetroffenen Babys ähnlich ist und sich bei allergenkarenz schnell Besserung zeigt. Aber da werden die anwesenden Pädiater/innen wahrscheinlich mehr dazu schreiben können
    Geändert von Salzi19 (22.03.2022 um 16:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36437
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab mal ein bisschen gegoogelt und einen Artikel in der Apothekenumschau () gefunden. Milchzuckerunverträglichkeit könnte schon passen.
    Mal sehen, was die Stuhlprobe ergibt. Wenn da Noro drin ist wäre ja alles klar.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36438
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Laktoseintoleranz und kuhmilcheiweißallergie sind aber zwei verschiedene Sachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36439
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Eben. Die Eiweißallergie macht wohl eher Hautprobleme, die Laktoseintoleranz gastrointestinale Probleme.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36440
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    In der Praxis sehe ich immer wieder, wie bunt eine Kuhmilchproteinintoleranz sich zeigen kann. Hautkinder, klar, aber viele, viele fallen mit Obstipation auf. Ein kleiner hat einfach nur immer unerklärlich geschrien und hatte ab Geburt quasi einen schrecklich wunden Hintern. Da da eine Sprachbarriere bestand, bin ich leider erst nach langer Zeit auf die Idee gekommen und seit wir das gelöst haben, ist das so ein zufriedenes Kind, es ist der Wahnsinn. Blutige Diarrhöen habe ich zweimal in der Klinik gesehen, also richtige Allergiker, denen ging es nach 2 Flaschen Neocate (igitt...) auch prompt viel besser. Momentan habe ich wieder 3 Hautbabies in der Eliminiationsphase und es ist immer wieder faszinierend, wie schnell und nachhaltig sich das Hautbild bessern kann. Leider habe ich auch viele Ekzemkinder, wo ich nicht rausbekomme, was es ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook