teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36561
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Huhu, nun ist mein Foren-Fasten vorbei, da bin ich wieder.
    Vor ein paar Tagen ist mir eine reponierbare Beule in der Leiste meines jüngsten aufgefallen, und ich hab mutigerweise direkt (online) einen Termin in der kinderchirurgie gemacht (morgen). Mein Kinderarzt ist bis Ende des Monats im Urlaub, und wenn es eine Hernie ist, hätte er mich eh auch dahin geschickt.
    „Mutig“ nur, weil ich mich halt zum Affen mach, wenn es das nicht ist. Aber gut, so als Schamane werden die es mir nachsehen. Andererseits was soll es sonst sein, fühlt sich auch so weich und fast knisternd an, keine Ahnung.
    Kennt sich hier jemand aus und kann mir was dazu sagen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #36562
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Willkommen zurück Espressa und viel Erfolg morgen!

    Und lava: es ist vermutlich nur ein schwacher Trost, aber ich hab bei beiden Säuglingen das erste halbe Jahr und darüber hinaus abends im Bett verbracht. Sie haben das sofort gecheckt und waren sonst andauernd wach.. Hatten dann später den Fernseher, Kindle usw halt mit dort...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #36563
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Brauch mal Tipps von Euch, am besten den KiÄ, aber gern auch sonst.
    Unsere fast 5jährige hat seit Wochen immer mal wieder Bauchschmerzen und Durchfall. Hab das anfangs nicht so ernst genommen, kann man ja mal haben. Mit Wärmflasche war es immer ganz gut zu höndeln. Jetzt ist es uns aber doch zu häufig. Hab an Würmer und jetzt auch mal an Laktoseintoleranz gedacht (ist das ein typisches Alter? Wenn vorher gar nichts war). Würmer: beim Sohn meines Mannes hat er sie immer mal wieder gesehen. Ist es dadurch schon ausgeschlossen, dass man sie nicht sieht im Kot? (ja, Klebetest kenn ich und mache ich dann heute Abend mal). Stuhlgang ist sonst regelmäßig und 1-2x/ Tag (nicht nur zuhause).
    Jetzt hatte sie auch noch Brennen in der Scheide beim Wasserlassen, daher nehm ich dann auch noch Urin mit zum KiA. Sie geht gerade 2x/Woche zum Schwimmkurs, da kann man sich ja auch mal was einfangen.

    Dann hatte sie am WE auf dem Campingplatz auf einmal Jucken und Schmerzen an den Augen. Bepanthen hat auf den Lidern Linderung geschaffen, und es war nie so schlimm, dass wir in die Notfallpraxis mussten. Da mein Mann dort so allergiegeplagt ist, haben wir ihr mal eine Cetirizin gegeben. War dann besser. Insgesamt aber da alles eingeschränkt beurteilbar, weil sie so beschäftigt und abgelenkt war über Ostern. Bekommt man echt schon in dem Alter und plötzlich Pollen-Allergie?

    Insgesamt geht es ihr körperlich meines Erachtens gut, sie ist aber emotional gerade etwas instabil/ laut (Schreianfälle), was ich auf ne Enttwicklungsphase geschoben habe. Nicht, dass es Ausdruck von körperlichen Beschwerden ist und ich das nicht ernst genug nehme.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #36564
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Also, Bauchschmerzen und Duchfall spricht hier von der Anamnese her meines Erachtens a.e. für eine Unverträglichkeit. Neuer Essenanbieter in der Kita? Ernährungsprotokoll führen, hier sind es gerne die Saucen, die mit ominösen Fertigmischungen gekocht werden. Muss man halt mal echt Detektiv spielen, nervig aber so bekommt man es meist raus.
    Die Pollen können auch mal relativ plötzlich für Ärger sorgen, der Pollenflugkalender stimmt auch nicht mehr so richtig. Symptomatisch therapieren und ggfs. Diagnostik wäre sicherlich sinnvoll. LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #36565
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.581
    Pollen kann man durchaus auch "plötzlich" haben, in irgendeinem Jahr fängt es ja immer an ;)
    Ich würde wohl noch Zöliakie ausschließen, Durchfall, Bauchweh Unzufriedenheit.
    Dass Oxyuren Durchfall machen, finde ich jetzt nicht typisch. Bauchweh und Juckreiz ist da eher der Klassiker.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook