teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36801
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Und wenn du nicht groß rum redest, sondern eine klare Ansage machst was du aktuell möchtest/brauchst? Nach dem Motto "Hör mal, ich bin/war krank und habe wenig geschlafen, ich brauche jetzt mal drei Stunden ungestörten Schlaf, sonst kippe ich einfach um. Bitte kümmere dich in der Zeit um den Kleinen, er muss auch gewickelt werden."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36802
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ganz ehrlich: Klare Ansage machen, gerne auch genervt sein. Nen Plan erstellen. Wenn Zuständigkeiten schriftlich festgehalten sind, fällt es allen leichter. Vielen Männern ist glaube ich gar nicht bewusst, wie viel Arbeit Ihnen von ihren leidensfähigen Frauen täglich abgenommen wird.
    Und das Wickelproblem: manchmal hat man echt den Eindruck, dass die Ehemänner eher n zusätzliches Kleinkind sind als ein Erwachsener. Als ob Stoffwindeln soviel komplizierter sind als Wegwerfwindeln...wenn dein Mann Auto fahren kann, kann er auch Stoffwindeln benutzen (bezogen auf nötigen Intellekt und motorische Fähigkeiten). Er will nur nicht. Und da kannst du berechtigterweise wütend werden und deine Meinung sagen. Ist ja kein Hotel, sondern ne Lebensgemeinschaft.
    (Boah, mich macht sowas immer so sauer. Hotel Mama und dann Hotel Ehefrau. Unglaublich)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36803
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab mich damit abgefunden dass wickeln in meinen Aufgabenbereich fällt. Mein Mann macht ja viele andere Dinge die ich nicht gerne mach oder gar nicht kann.

    Der kleinste wurde gestern operiert an seiner Leistenhernie, es war ein endloser Tag in der Tagesklinik…
    Was mich jetzt aber stresst; er wog nur 8700g. An sich ok für knapp 10 Monate. ABER, er wog vor 4 Monaten bei der letzten U schon 8560. Davor hat er quasi monatlich ein Kilo zugelegt, und nun diese Stagnation. Er ist auch eher lang und drahtiger geworden, aber das Gewicht - das ist voll eingebrochen.
    Ich sagte vorhin schon dass Beikost schwierig ist, aber weiter „nur“ stillen reicht offensichtlich auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36804
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Habe mich schon wieder beruhigt. Das Baby schläft seit einer Stunde wieder, der hat wohl was nachzuholen von der beschissenen Nacht.
    Ja, ich muss mich immer wieder zwingen, eindeutige Aufforderungen zu machen. Dafür kümmert er sich um andere Sachen. Steuererklärung, den Großteil mit Kredit und Haus hat er gemacht, Reifen wechseln...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36805
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wie alt ist er jetzt? Ich sehe viele Perzentilenknicke im zweiten Lebenshalbjahr, wenn die Beikost mehr wird und die motorische Entwicklung die Kinder quasi durchgehend Sport treiben lässt. Meist pegeln sie sich danach auf einer anderen Perzentile ein, die eher auch der Geburtsperzentile entspricht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook