teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37346
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Bei K2 haben wir gleich damit gerechnet, dass wir 1 Jahr lang keine echte abendliche Paar-Time haben werden. Da wir aber schon drauf eingestellt waren, war es am Ende auch nicht so frustrierend. Leider wird einen das Schlafthema sehr lange begleiten - bin gerade seit 3:00 wach, weil K2 (3) heute Nacht schlecht schlafen kann. Da braucht man echt einen langen Atem und viel elterliche Flexibilität.

    .
    Ja, so ist das. K1 ist auch immer im Wohnzimmer mit uns eingeschlafen und ich habe sie dann irgendwann ins Bett gebracht (Familienbett), da hat sie aber auch nicht sicher ohne Mama weitergeschlafen.
    Bei K2 habe ich es gar nicht erst versucht, dass er abends länger alleine schläft, sondern habe mich darauf eingestellt, dass ich viel daneben liegen muss und ich dann eben viel lese. Das war auch so.

    Und zusätzlich ist K1 eine Eule mit einem geringem Schlafbedürfnis (die braucht in etwa soviel Schlaf wie ich), da ist sowieso selten etwas mit "Feierabend", also klar, sie kann sich alleine beschäftigen und wir können was für "Erwachsene" schauen, aber meistens will der kleine Bruder auch nur mit seiner Schwester ins Bett - also lassen wir das. Wir haben Paarzeit morgens um sechs, wenn wir uns auf der Couch treffen und gemeinsam unseren ersten Kaffee trinken. Manchmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37347
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Mein Kleiner hat auch beschlossen, nachts doch mal öfter zu prüfen, ob Mama noch da ist. Wir waren ja schonmal bei 1-2x nachts wach, jetzt ist es eher 5-6x. Hab das Gefühl, es hängt mit dem Essen zusammen. Tagsüber will er gar nicht mehr so viel gestillt werden, vielleicht holt er das nachts nach. Außerdem habe ich das Gefühl, er würde am besten allein in einem 2x2m Bett schlafen. Er dreht und rotiert echt viel und wenn er dann irgendwo anstößt, meckert er. Das Gitterbett in der Ferienwohnung war ihm jedenfalls viel zu klein
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37348
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wie motiviert ihr eure (älteren) Kinder zum Sport? K1 hat 5 Jahre lang Fußball gespielt, bis sie letztes Jahr keine Lust mehr hatte. Dann ist sie zum Volleyball gewechselt, aber da will sie auch nicht mehr hin. Was sie über die Jahre auch schon ausprobiert und wieder hingeschmissen hat: Aikido, Schwimmen, Tanzen, Kinderyoga. Nur Schulsport finde ich halt zu wenig, aber zu irgendwas zwingen, worauf sie keine Lust hat, will ich sie auch nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37349
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wie alt ist sie jetzt? 11,12? Da wirst du schlechte Chancen haben, wenn sie von sich aus nicht will lass sie doch mal ein bisschen pause machen, vielleicht entdeckt sie nach ner zeit was neues für sich oder lässt sich von ner freundin mitnehmen bewegung kann man ja auch mal am Wochenende durch nen Spaziergang oder gemeinsames Schwimmen gehen bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich habe ab dem Gymnasium viel selbst Sport gemacht mit Joggen oder war Biken mit Freunden.Im Verein war ich nicht.Einmal die Woche war ich zwei /drei Jahre Reiten.Und bin dann mit 14 freiwillig in die Wasserwacht.
    Ich denke auch das muss in dem Alter von sich aus kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook