teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38171
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hab meine älteste Tochter nur 3 Monate gestillt, sie hat mit 3 Monaten ebenfalls durchgeschlafen, Flasche Pre und fertig. War nie ein Problem. Meine jüngste Tochter hab ich dann 6 Monate voll gestillt, aber auch die hat Problemlos dann die Flasche akzeptiert. Hab aber zwischendurch auch immer wieder abgepumpt und Muttermilch in der Flasche gegeben, ich war schon früh immer mal wieder paar Stunden ohne Kind unterwegs und hab das geschätzt....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38172
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.500
    Ich fands von Anfang an furchtbar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38173
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Als großer Fan von Baby Led Weaning würde ich aber vorschlagen im ersten Lebensjahr weiter Pre zu geben. Wie heißt es immer so schön? Es ist BEIkost, nicht Ersatzkost. Und laut BLW (bzw. auch laut Who) sollte man eh vor 6 Monaten gar nicht damit anfangen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.500
    Es leben die Empfehlungen v.a.wenn sie sich zwischen dem 2002 geborenen K1 und dem 2017 geborenen K3 teilweise massiv unterscheiden und komischerweise K1 (+K2) auch irgendwie groß geworden sind (und mittlerweile sogar ganz anständig und vorzeigbar )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38175
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab ja sechs Monate voll gestillt und erst nach vollendetem sechsten Monat mit Beikost angefangen. Da konnte K1 praktischerweise schon sitzen. Ich fand stillen schon irgendwie schön, aber vor allem anfangs extrem zeitintensiv (der kleine Kerl hat echt krass geclustert, teilweise habe ich sieben Stunden am Tag mit stillen/nuckeln verbracht!), Mit zunehmender Mobilität fand ich es nervig und anstrengend. Deshalb hab ich auch mit zehn Monaten tagsüber ersatzlos abgestillt. Baby hat super gegessen und hatte tagsüber kaum mehr Interesse an der Brust und hat nur rumgespielt.
    Und jetzt haben wir auch das Einschlafstillen gecancelt und den Großteil der nächtlichen Mahlzeiten. Ich habe die letzten Tage nur noch zwischen 3 und 6 gestillt, weil die Brust da so gespannt hat bzw ich halt den Milchstau hatte. Letzte Nacht hatte ich schon das Gefühl dass er auch nicht mehr wirklich viel Milch bekommt, Nachdem ich viel gekühlt hab und Pfefferminztee getrunken habe. In den nächsten Tagen wird er dann wohl komplett abgestillt sein.
    Die letzten Nächte hat er insgesamt ca. 400 ml 3er Folgemilch getrunken (bitte keine Vorträge, wir haben uns bewusst dafür entschieden keine Pre zu geben). Als nächstes werde ich ihm auch Mal Wasser nachts zuerst anbieten.

    Im Nachhinein würde ich viel früher für Flasche einführen. Es war eine echte Entbehrung elf Monate unabkömmlich zu sein für den Schlaf des Babys.
    Die letzten Abende hat mein Mann dann sowohl das ins Bett bringen als auch alle Meldungen bis Mitternacht übernommen, das ist soooo eine krasse Entlastung. Und ihm zeigt es, was es für eine Belastung ist, das hätten wir echt früher Mal machen müssen.

    Sechs Monate voll stillen würde ich auch bei einem potentiellen zweiten Kind gerne, aber danach würde ich zum Beikoststart auch Fläschchen geben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook