teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38391
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Danke epeline. Ich sehe das wie du, hab mich aber nicht direkt getraut Einwände zu bringen, weil ich selbst nicht betroffen bin.
    Hab aber auch - wenn man so will „verkrampft“ versucht schwanger zu werden, und dennoch mit Erfolg, bzw. gut getimed unverkrampft ebenfalls sofort beim erstversuch Erfolg gehabt. So gesehen ist es auch völliger Schwachsinn, dass Planung da hinderlich sein sollte.

    Gibts aber in anderen Bereichen auch, dass von außen eigentlich ein mutmachend-beschwichtigender Kommentar sehr unangenehm sein kann. So als hätte man selbst nicht eh auch schon alles versucht…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38392
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @espressa wad meinst du mit instrumentalisiertem verhalten in meinem fall konkret?

    Kriech gerade echt auf dem zahnfleisch daher. Bin seit langem auch mal so richtig fies grippisch. und allein mot 2 kindern. würde so gern ins bett und heißen tee trinken. mit ner wärmi und netflix gucken..

    stattdessen versteck ich mich grad für ein paar minuten pause im klo und muss dann ran an den Haushalt und essen vorbereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38393
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ach ja. Have kids, they said...

    So. Tag 3 beim Maximalversorger und ich beginne mich in mein Wald- und Wiesenkrankenhaus zurück zu wünschen. Heute gab es eine Assistentenbesprechung. Hat mich alles seeeehr an meine ersten 5 Berufsjahre bei einem anderen Maximalversorger erinnert. Different hospital, same shit. Bin so froh, dass ich mich da nicht mehr so durchkämpfen muss und mit meiner Erfahrung hoffentlich einiges an Stress kompensieren kann. Trotzdem hat es den Anschein, dass ich eher mal länger bleiben muss und nicht halb 5 zuhause bin wie bisher.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38394
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    @espressa wad meinst du mit instrumentalisiertem verhalten in meinem fall konkret?
    Kind tut etwas, worauf du mit viel Emotion reagierst. Das gibt dem Kind das Gefühl der Verbundenheit, Zugehörigkeit. Du bist in dem Moment authentisch und gibst ihm deine volle Aufmerksamkeit. Also tut es immer wieder etwas, um dir wieder diese Reaktion zu entlocken. Dass es negative Aufmerksamkeit ist, ist leider egal, es bedient trotzdem die intensive emotionale Verbindung.
    Damit ist das Verhalten instrumentalisiert. Denn ursprünglich wollte das Kind gar nicht dass es soweit kommt.
    Kinder machen zunächst Sachen aus reiner Nachahmung oder Entdeckertrieb; also Knöpfe auf den Küchengeräten drücken weil wir es auch tun, oder Klopapierrolle abrollen einfach um zu sehen wieviel da drauf ist, was dann so passiert am Ende… Erst dass Eltern dann ausflippen, führt zur permanenter Wiederholung - ansonsten würde das Kind dieses Verhalten sowieso nach 2-3 mal wieder aufgeben, wird ja auch uninteressant irgendwann ständig Klopapierrollen abzurollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38395
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ah so meinst du das.
    puh ja könnte sogar sein. zur zeit klebt das baby (4 monatsschub) auch sehr an mir. vllt "nötigt" ihn das zu dem verhalten.

    @lava
    musstest du aufgrund des wohnortwechsels im neuen kh anfangen? oder war das "geplant"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook