teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    @Herbst: Besten Dank! Keine Famile. Meine Mutter ist Rentnerin und bis Mitte August bei uns. Aber sie wohnt 2 h mit dem Auto entfernt von uns.

    @Lava: Vielen Dank für deine Antwort. Wow, es geht also doch. Habt Ihr Familie vor Ort? Wie lange sind deine Kinder in der Kita bzw bei Familie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38452
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mein Mann und ich arbeiten auch beide Vollzeit. Mein Mann ist auch durch HomeOffice und Außendienst sehr flexibel und ich bin freiberuflich tätig und kann daher auch mit auch vieles legen wie es für uns passt (trotz 40-50h pro Woche). Ich decke vor allen die freien Tage/Ferien ohne Betreuung ab, weil ich mehr Urlaubstage habe als mein Mann. OGS Betreuung nutzen wir von 8-16h. Unser Mädchen ist aber schon fast 10 und sehr selbstständig. Mit Schlüssel und Handy kommt sie auch alleine aus der Schule nach Hause und kann mal auch 1-2 Stunden alleine bleiben. Dazu haben wir Unterstützung durch Freunde und meine erwachsene Nichte, die in der Nachbarstadt studiert. Unsere Eltern sind zu alt und zu gebrechlich und zu weit weg, um sie überhaupt einbeziehen zu können. Für uns funktioniert das alles gut.
    Geändert von Reflex (17.06.2023 um 07:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38453
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Kinder sind von 8 bis 16 Uhr in der Kita. Familie haben wir keine vor Ort. Biser funktioniert das alles, aber wenn sie mal zur Schule gehen, wird das alles schwieriger. Ferienbetreuung gibt es nur 2 Wochen im Sommer und zu Ostern und die Nachmittagsbetreuung ist wohl auch so lala

    Ich muss aber sagen, dass mir meine Arbeit aktuell so viel Spaß macht wie lange nicht mehr. Ic darf fast jeden Tag was operieren. Der Chef hat mir schon mehr als einmal gesagt, dass ich eine Bereicherung für die Klinik bin und viel Potential habe. Vielleicht bleibe ich hier länger als ein Jahr.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Mein Mann arbeitet immer Vollzeit mit 40h.
    Ich habe mit einem Kind 30h/wo gearbeitet, da hatte mein Mann aber auch einen Arbeitsweg von insgesamt 3h am Tag.
    Jetzt mit deutlich kürzere Anfahrt arbeite ich mit 2 Kindern (7 und 4) 33h/wo.
    Familie haben wir hier nicht.Ferienbetreuung von der Schule ist eine Challange wenn man auch mal zusammen wegfahren möchte, da meine Eltern auch selbst noch arbeiten.Und sie Dank anderem Bundesland auf andere Ferien mit abhängig sind.
    Kinderkrippe und Kindergarten waren und sind beide immer gebucht von 7-16Uhr.Morgens meist einer der ersten und nachmittags wenn ich es eher schaffe wird er eher geholt.
    OGS geht bis 15.30Uhr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38455
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen, dass mir meine Arbeit aktuell so viel Spaß macht wie lange nicht mehr. Ic darf fast jeden Tag was operieren. Der Chef hat mir schon mehr als einmal gesagt, dass ich eine Bereicherung für die Klinik bin und viel Potential habe. Vielleicht bleibe ich hier länger als ein Jahr.
    Cool Lava, das freut mich sehr!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook