teaser bild
Seite 7782 von 7793 ErsteErste ... 678272827682773277727778777977807781778277837784778577867792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.906 bis 38.910 von 38961
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38906
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hehe, ich denke auch manchmal, was für tolle Sachen man machen konnte, als wir nur zu zweit waren. Mit Kindern hat man einfach wenig Zeit für sich selbst. Andere nehmen sich die Zeit dann ab und zu. Bei uns ist das schwierig ohne Familie in der Nähe.
    Jaja, der Schlaf. Ich schlafe auch seit 6 Jahren nur dann mal 7 oder 8 Stunden am Stück, wenn ich nicht zuhause bin. Aber ich habe mich dran gewöhnt, es stört mich nicht. Es wird auch irgendwann wieder möglich sein und darauf freue ich mich. Man weiß nie wie es wird.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38907
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hier bin ich mit meinem 6jährigen seit über nem Jahr wieder auf meinem alten Schlafniveau zurück (hatte aber auch nie Nachtdienste, deswegen kann ich da nicht mitreden). Allerdings werde ich immer noch gelegentlich durch brüllende Nachbarskinder (v.a.bei offenen Fenstern im Sommer) oder durch nachts nach Hause kommende große Kinder geweckt

    Ich finde aber auch, dass das Thema Eltern-sein, v.a.die Rolle der Mutter, in der Öffentlichkeit viel zu sehr idealisiert und hochstilisiert wird
    @biene88: ich würde dir gerne raten, alle gut gemeinten Ratschläge so gut wie möglich zu ignorieren, aber ich weiß selber wie schwierig das manchmal sein kann



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38908
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also ich habe in der Klinik gar nicht gern Nachtschichten gemacht, ich bin jemand die ihren Schlaf braucht.
    Unser großer war ein pures Anfänger Kind, schlief seit der 2. Woche in seinem Zimmer alleine in seinem Bett, nur zum Stillen kurz raus und dann wieder reingelegt. So ging das auch nach dem Abstillen weiter und im neuen großen Bett.
    Beim kleinen habe ich nichts anders gemacht, der ist nun fast 5 und kommt immer noch 1-2x in der Nacht ins Bett zum Kuscheln, mal schlafen wir dann zusammen so weiter, mal bringe ich ihn wieder zurück oder wandere in sein zum Glück schon großes Bett aus. Der braucht einfach die Nähe. Wenn man mit einer zusätzlichen Matratze nur in seinem Zimmer schläft oder er im Doppelbett auf der anderen Seite schlafen kann, schläft er ohne Probleme durch. Nun denn es wird langsam besser aber ich sehe mich wie tragzwerg mit 6 Jahren immer noch vor einem nicht komplett Durchschläfer zu stehen. Dennoch ist für mich Elterndasein schön, und ich kann zum Glück auch nach kurzen Wanderschaften in der Nacht wieder schnell einschlafen. Mein Mann kann das nicht, der liegt dann immer wieder lange wach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38909
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich habe (vom Chef verordneten) Freizeitausgleich. Also Dienstag bis Freitag frei. Jetzt ist mein Kleiner schon wieder krank, fast 40 Fieber. Kind krank melden? Einerseits hab ich ja frei, aber andererseits ist das keine Freizeit. Ich wollte den Vortrag vorbereiten, den ich in drei Wochen auf einem Kongress halten soll. Das kann ich jetzt knicken.

    Edit: hab grad gelesen, dass man sich (zumindest bei Urlaub) nicht Kind krank melden kann oder sollte. Man hat keinen Anspruch darauf, dass man den Urlaub nachholen darf. Dann habe ich wohl einfach (mal wieder) Pech.
    Geändert von Lava (03.04.2024 um 07:44 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38910
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    FZA gibt es grundsätzlich nicht zurück, egal wer krank ist.
    Bei Urlaub kannst du die Tage zurück bekommen, wenn du selber krank bist. Kind krank bringt dir den Urlaubsanspruch nicht zurück, außer es steht etwas anderes im Arbeitsvertrag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook