teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Viggo-King
    Es ist immer gut, mal auch auf die andere Seite des Vorhanges zu schauen.

    Vorhang ?
    Mir hat man immer erzählt, dass das Ding Blut-Hirn-Schranke heißt.

    Was soll ich sagen:
    Anästhesie ist eigentlich schon ziemlich interessant, wenn man sich dafür interessiert.
    Durfte in meiner Famulatur mit Maske beatmen, Larynxmasken legen, Zugänge legen und Intubieren.

    Eines hab ich mir bereits vorgenommem : ein Anästhesie-Tertial.

    Ob ich später mal Anästhesist werde, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber interessant ist es auf jeden Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Elite RDH
    Anästhesie ist eigentlich schon ziemlich interessant, wenn man sich dafür interessiert.
    Das muss ich mir merken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Jetzt lese ich es auch...
    Mist,
    hätte doch nicht das Seminar "Rhetorik für Fußballer" besuchen sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von shockrocker
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    127
    ich habe mein wahltertial in der anästhesie gemacht und ich würde es sofort wieder machen. als pj ist man dort immer nur zusätzlich, weil man eh nix alleine machen darf. wenn man coole leute findet, die einem was zeigen (und da gibts in jeder klinik welche von) kann man so abartig viel lernen. ich durfte zb unter aufsicht narkosen alleine ein- und ausleiten und überwachen....

    also klare empfehlung, egal was du später mal machen willst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    48
    Ein paar Zwangsmonate Anästhesie für alle Chirurgen fände ich auch nicht schlecht
    Ich ärgere mich auch immer maßlos, wenn ich das Gefühl habe, dass auf der anderen Seite des Vorhangs meine Arbeit nicht wertgeschätzt wird, und ich mir wie der Idiot fürs Intubieren und Nachrelaxieren vorkomme. An den Fragen einiger operativ tätigen kollegen kann ich des öfteren rauslesen, dass die überhaupt nicht wissen, was ich da eigentlich mache. Andererseits kann ich ja auch verstehen, dass das oftmals aus chirurgischer Sicht gar nicht so ersichtlich ist. Vieles spielt sich eben nur in meinem Kopf ab, und oftmals ist das Vermeiden einer Katastrophe einfach nur ein kleiner Handgriff. Natürlich ist das 25jährige Sprunggelenk keine besonders aufregende Narkose, da kann sogar mal ein wenig Langeweile aufkommen, ein achtstündiger Schädeleingriff hingegen ist für gewöhnlich nicht langweilig, auch wenn man als Anästhesist streckenweise trotzdem "nur" auf seinem Stuhl sitzt und nicht aufgeregt hin und her springt. Man muss deshalb ja auch mitdenken und höllisch aufpassen. Dass das für einen Praktikanten nicht so erischtlich ist, ist schon klar, der hat es für gewöhnlich ja auch nicht erlebt, wie schnell die Sache aus dem Ruder laufen kann (und dann ist sowieso der Anästhesist schuld. Immer).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook