teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Hallo zusammen

    Tjaja, jetzt wo sich das Bioinfo-Studium endlich dem Ende nähert (hier fehlen die Party-Smilies oder die IMG-Funktion) wird das mit der Medizin konkreter.. Wenn irgendwie möglich (d.h. wenn die Uni mitspielt ) will ich zum WS09/10 Humanmedizin in Tübingen anfangen.
    Tja - und da ist jetzt noch ein Semester, dass ich irgendwie füllen muss (neben der Diplomarbeit in Bioinfo..). Habt ihr irgendwelche praktischen Tipps, was man vorab in Tübingen lernen kann / welche Vorlesungen man sich (vielleicht schon mit Schein?) anhören kann, um sich später im Studium etwas Zeit zu sparen?
    Einzige Bedingung: Von Genetik und Tierphys habe ich gerade genug
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimlie
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Zwischen Öster- und Schnarrenberg
    Semester:
    Hex im Anmarsch
    Beiträge
    235
    Hi!

    Bin gerade im ersten Semester. Eigentlich bin ich versucht zu sagen, geniesse die Zeit ohne lernen. Aber da Du ja noch in einem Studiengang steckst erübrigt sich das. Kannst Du Dir eigentlich was anerkennen lassen aus HM Studium?

    Im ersten Semester kommt viel Anatomie und Naturwissenschaften. Denke mal für Bio musste nichts machen, aber vielleicht Anatomie. Wie siehts mit Chemie aus?
    Scheine kannste per Vorlsesung keine machen, denn im ersten sind alle an ein Praktikum gebunden (Physik, Chemie, Bio, Berufsfelderkundung, Termi). Wenn Du die Zeit hast, mach doch schon mal das KPP und/oder den EH-Kurs.

    Gruß
    gimlie
    "Wat... wer bist Du denn?!"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zuerstmal Danke für die Antwort

    Zitat Zitat von Gimlie
    Bin gerade im ersten Semester. Eigentlich bin ich versucht zu sagen, geniesse die Zeit ohne lernen. Aber da Du ja noch in einem Studiengang steckst erübrigt sich das.
    Ich fürchte fast
    Kannst Du Dir eigentlich was anerkennen lassen aus HM Studium?
    Keine Ahnung, muss ich noch klären. Das Prüfungsdekanat ist da wenig Aussagebereit - d.h. ich werde das erst klären können, wenn ich meine Zeugnisse vorlege.

    Im ersten Semester kommt viel Anatomie und Naturwissenschaften. Denke mal für Bio musste nichts machen, aber vielleicht Anatomie. Wie siehts mit Chemie aus?
    Bei der Biologie nehme ich es doch schwer an. Chemiepraktikum hatten wir zwar auch - aber 2 SWS weniger *grr*. Biochemie haben wir die gleiche Vorlesung - aber weniger Testate. Physik mussten wir gar nicht machen

    Scheine kannste per Vorlsesung keine machen, denn im ersten sind alle an ein Praktikum gebunden (Physik, Chemie, Bio, Berufsfelderkundung, Termi). Wenn Du die Zeit hast, mach doch schon mal das KPP und/oder den EH-Kurs.
    KPP will ich nach Möglichkeit im Sommer machen (wg. Zivi nur noch 2 Monate). EH-Kurs .. oh Mann. Der kommt ja auch noch. Ich hatte gehofft der Rettungssani reicht da aber soweit mir bekannt ist, gilt das nicht.
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schenky
    Guest
    Schau mal hier :
    http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/...erk-krkpfl.pdf

    Als RS werden dir max. 28 Tage angerechnet. Besser als nix oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von schenky
    Als RS werden dir max. 28 Tage angerechnet. Besser als nix oder ?
    Jupp
    Und als EH wirds wohl auch angerechnet ... Aber irgendwie sagt da auch jeder was Anderes *G*
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook