teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich studiere im 3. Semester Zahnmedizin und war bisher glücklich damit.Nun hatte ich jedoch vor kurzem einen schweren Autounfall und seit dem ist meine linke Hand nicht mehr 100%ig fit.Sie schmerzt bei hoher Belastung halt schnell usw.Jedenfalls habe ich jetzt schon vom Physiotherapeuten usw gehört,dass ich mir überlegen sollte,vielleicht zu Humanmedizin zu wechseln.Da ich bei Zahnmedizin auf beide Hände angewiesen bin,wie ich jetzt auch schon schmerzlich im Zahnlabor feststellen musste.Bei Hm hätte ich mehr Möglichkeiten und könnte mich vielleicht eher auf etwas anderes konzentrieren,zB Forschung.
    Versteht ich was ich meine?

    Nun ist meine Frage:Kann ich überhaupt wechseln?Habe gelesen,dass sowas schwer sein soll.Gibt es vielleicht eine Sonderregelung für solche Krankheitsbedingte Wechsel?Falls ihr etwas wisst,meldet euch bitte.Über die ZVS habe ich wohl keine Chance,da mein Abi nur 1,9 ist.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Welche Scheine hast du bisher gesammelt? Mit drei großen oder je zwei großen und kleinen Scheinen könnte dir ein Semester angerechnet werden und du könntest einen Quereinstieg versuchen. Ein direkter "Wechsel" von ZM zu HM ist verständlicherweise nicht möglich, auch nicht mit Tauschpartner.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    mainz
    Semester:
    2