teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,
    ich überlege schon länger ein Medizinstudium zu beginnen und habe mich auch schon eingehender mit der Materie beschäftigt.

    Meine wirklichen Kenntnisse in dieser Richtung beschränken sich jedoch auf etwas tiefer gehendes Wissen in Anatomie. Da zum Medizinstudium natürlich noch sehr viel mehr gehört, wollt ich euch fragen, wie schwierig Chemie und Physik im Grundstudium sind, da diese beiden Fächer zu den schwächeren während meiner Schulzeit gehörten.
    Ich würde natürlich versuchen meine Schwäche in diesen beiden Fächern durch hohe Lernbereitschaft und auch hohen Lernaufwand auszugleichen.

    Haltet ihr das für realistisch? Und wie tiefgehend ist das Wissen, dass man in diesen beiden Fächern vermittelt bekommt.

    Danke schonmal im voraus.

    Kai



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Der Stoff entspricht etwa dem, was man im LK in der Oberstufe hat, nur komprimiert auf ein Semester. Allerdings kann man eine Klausur auch bestehen, wenn man die Sachen nicht so 100%ig verstanden hat, was in der Schule schon schwieriger war. Dort musste man Wissen ja anwenden, im Studium wid es häufiger "nur" abgefragt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Mittel- bis Oberstufen-Grundkursniveau, maximal. Also gut machbar, auch wenn man in der Schule nicht so die Leuchte in den Bereichen war, würde ich mal sagen. Ein bisschen was dafür tun muss man dann natürlich, aber daran gewöhnt man sich schnell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von papiertiger
    Mittel- bis Oberstufen-Grundkursniveau, maximal.
    Kommt sicher auf die Uni an. Was wir in Chemie gemacht haben, war eher schon LK Niveau... über Physik haben unsere LK'ler eher gelacht, während ich als jemand, der das abgewählt hat, zu kämpfen hatte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    na gut, bin ja hier auch nicht im elitären Süden

    (Durchfallquoten von ~ 50, 60 % in Chemie haben wir trotzdem. Liegt aber eher an den Leuten als am Klausurniveau *duck*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook