teaser bild
Seite 85 von 94 ErsteErste ... 3575818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 470
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, davos Post war eher ironischer Natur.....

    @Plinius: Klar gibts ghosting unter Vermietern, das klassische don´t call us, we call you (never). Da wurde die Wohnung jemand anderem gegeben und bis der unterschrieben hat, sagt man halt nicht ab. Oder ist per se nicht erreichbar.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #422
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Plinius Beitrag anzeigen
    Um mal ein bisschen auf das Thema zurückzukommen, würde ich mal gerne um eure Einschätzung bitten, da meine Frau und ich mittlerweile Paranoia schieben:

    Und zwar sind wir auf der Suche nach unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben uns zu diesem Zweck vorletzten Sonntag eine Wohnung angesehen, in die wir uns beide sofort verliebt haben (tolle Lage, 2018 gebaut, großer Balkon, tolles Bad, 1600€ warm, usw.). Nun hatten wir uns rasch auf die Anzeige gemeldet und einen Besichtigungstermin bekommen (keine Massenbesichtigung, nur wir alleine), haben offen Interesse bekundet (inkl. Übernahme von Einbauküche, etc.) und "subjektiv" einen guten Eindruck auf den Vermieter gemacht.

    Am Folgetag hab ich dem Vermieter dann eine SMS geschrieben mit einigen Fragen, aber auch mit der Aussage, dass wir uns sehr für die Wohnung interessieren. Und seitdem besteht Funkstille und ich weiß nicht warum . Hab dann einige Tage später nochmal per SMS nachgefragt, angerufen (sogar per Haustelefon dessen Nummer er nicht hat) und eine Bekannte hat sogar für uns "anonym" Interesse auf das Inserat (welches noch online ist) bekundet aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Nun fragen wir uns natürlich was da los ist: gibt es so was wie Ghosting unter Vermietern ? Mittlerweile gehen uns die abstrusesten Theorien durch den Kopf was da los sein kann...
    Vllt hat er einfach jmd. anderen schon oder einfach kein Interesse?
    zum Teil haben die Vermieter > 40 Interessenten und sagen dann nicht ab, weil es zuviel Zeit kostet.
    Geändert von daCapo (16.02.2021 um 10:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #423
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Plinius Beitrag anzeigen
    Um mal ein bisschen auf das Thema zurückzukommen, würde ich mal gerne um eure Einschätzung bitten, da meine Frau und ich mittlerweile Paranoia schieben:

    Und zwar sind wir auf der Suche nach unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben uns zu diesem Zweck vorletzten Sonntag eine Wohnung angesehen, in die wir uns beide sofort verliebt haben (tolle Lage, 2018 gebaut, großer Balkon, tolles Bad, 1600€ warm, usw.). Nun hatten wir uns rasch auf die Anzeige gemeldet und einen Besichtigungstermin bekommen (keine Massenbesichtigung, nur wir alleine), haben offen Interesse bekundet (inkl. Übernahme von Einbauküche, etc.) und "subjektiv" einen guten Eindruck auf den Vermieter gemacht.

    Am Folgetag hab ich dem Vermieter dann eine SMS geschrieben mit einigen Fragen, aber auch mit der Aussage, dass wir uns sehr für die Wohnung interessieren. Und seitdem besteht Funkstille und ich weiß nicht warum . Hab dann einige Tage später nochmal per SMS nachgefragt, angerufen (sogar per Haustelefon dessen Nummer er nicht hat) und eine Bekannte hat sogar für uns "anonym" Interesse auf das Inserat (welches noch online ist) bekundet aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Nun fragen wir uns natürlich was da los ist: gibt es so was wie Ghosting unter Vermietern ? Mittlerweile gehen uns die abstrusesten Theorien durch den Kopf was da los sein kann...
    Ist das nur EIN Vermieter? Oder eine ganze Firma? Entweder gibt es genug Interessenten, die keine Fragen stellen sondern direkt mieten wollen oder der Vermieter hat schon einen Kandidaten im Blick und wartet nur auf dessen Unterschrift. Manche Vermieter sind so. Die melden sich nur, wenn sie dich in Betracht ziehen. Ich würde Fragen immer direkt oder am Telefon stellen. Niemals per SMS oder E-Mail. Das ignoriert sich leichter und da rutscht man in der Liste der möglichen Mieter schnell mal nach unten.

    @Rest: Könnt ihr BITTE zurück zum Thema kommen? Wir haben echt genug Nonsense-Threads, in denen ihr euch austoben könnt. Falls nicht, muss an diesem Thread leider auch ein Schlösschen angebracht werden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #424
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    https://www.zeit.de/hamburg/2021-02/...laechen-umwelt

    Für diejenigen mit Zeit-Abo: Hier erklärt der Bezirksamtsleiter diese Einfamilienhaus-Geschichte in Hamburg. Erscheint mir völlig nachvollziehbar und wurde wohl einfach nur künstlich zum Skandal aufgebläht. Im Endeffekt geht es nur darum, dass sie bei der Entwicklung neuer Baugebiete keine Einzelhäuser ausweisen wollen, weil sie mehr bezahlbaren Wohnraum in städtischer Lage schaffen wollen. Klingt für mich jetzt nicht so sehr nach Öko-Terrorismus.

    Ich würde Ausschnitte posten, aber ist wahrscheinlich verboten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #425
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Stadtstaat Hamburg ist der Platz nicht unendlich? Wer hätte das gedacht.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ist das nur EIN Vermieter? Oder eine ganze Firma? Entweder gibt es genug Interessenten, die keine Fragen stellen sondern direkt mieten wollen oder der Vermieter hat schon einen Kandidaten im Blick und wartet nur auf dessen Unterschrift. Manche Vermieter sind so. Die melden sich nur, wenn sie dich in Betracht ziehen. Ich würde Fragen immer direkt oder am Telefon stellen. Niemals per SMS oder E-Mail. Das ignoriert sich leichter und da rutscht man in der Liste der möglichen Mieter schnell mal nach unten.

    @Rest: Könnt ihr BITTE zurück zum Thema kommen? Wir haben echt genug Nonsense-Threads, in denen ihr euch austoben könnt. Falls nicht, muss an diesem Thread leider auch ein Schlösschen angebracht werden.
    a) Die Wohnung ist zu 90% wahrscheinlich einfach weg, wenn sich niemand meldet.
    b) Yo. Manche Leute werden nie erwachsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook