teaser bild
Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41818788899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 470
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, habe persönlich nix dagegen, wenn die Kriminellen das weiter so sehen. Braucht man ja auch nicht unbedingt vor der Haustür. Was abseits aller Ironie ein wirkliches Problem ist, ist der fehlende Anteil an verbilligten Mietwohnungen, da sowohl der Freistaat (CSU) als auch die Stadt (SPD geführt seit Jahrzehnten) hier ihr Tafelsilber fast vollständig verscherbelt haben. Ist der große Unterschied zum Beispiel zu Wien, um eine ähnlich große wie begehrte Stadt im Mietvergleich heranzuziehen.
    Ansonsten kennst Du München eher schlecht, 690 TEUR für ne 3 Zimmer Wohnung ist eher mittlere Preisrange hier, da würdest meine nicht dafür kriegen, fürchte ich. Und offensichtlich können sich noch genügend Leute eine Wohnung hier leisten, siehe die Einwohnerentwicklung der letzten 25 Jahre. Den großen Trend zur Stadtflucht konnte ich da bisher nicht ausmachen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #452
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Naja vorher waren's ja 750k.... aber dafür will's keiner bzw . Kann sich niemand leisten mit 3-4% Zinsen.
    Also in den 80er und 90er Jahren hatte München auch Mal abnehmende Bevölkerung. Es ist angesichts Demographie und wirtschaftlicher Entwicklung kein Selbstläufer, dass immer mehr Leute hinzuziehen.

    Wien hat sicherlich einiges richtig gemacht bzgl. Wohnraum. Insgesamt ist da für jedes Portemonnaie was dabei. So sollte es sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #453
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Naja, in den 80ern stand auch mal die Berliner Mauer, ist schon etwas her. Weder Demographie noch Ökonomie sprechen grade dafür, daß München kleiner wird, die Stadtplaner rechnen eher damit, daß spätestens 2035 die 2 Mio Marke geknackt wird. Versteh mich nicht falsch, mir wärs ja Recht, wen did Stadt so bleiben würde, wie sie ist, aber die Realität sieht anders aus.
    Deinen Satz zu Wien unterschreib ich sofort! So sollte es sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #454
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Wieso spricht die Demographie für eine wachsende Stadt? Du kennst die Bervölkerungsbirne. Wir sind eine Republik der Alten und Betagten. Die meisten leben mit 1-2 Personen in großen Häusern, die Kinder sind weg.
    Wenn wir natürlich massiv Einwanderung bekommen, die auch bleibt, schaut's anders aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Wieso spricht die Demographie für eine wachsende Stadt? Du kennst die Bervölkerungsbirne. Wir sind eine Republik der Alten und Betagten. Die meisten leben mit 1-2 Personen in großen Häusern, die Kinder sind weg.
    Wenn wir natürlich massiv Einwanderung bekommen, die auch bleibt, schaut's anders aus.
    Weil der Trend zum Leben in der Stadt geht. Die ländlichen Regionen werden immer unbeliebter, das sollte man als Arzt ("Landarztquote") eigentlich wissen.
    Einwanderung ist bei der Entwicklung völlig nebensächlich. Langfristig in der Eifel, Meck-Pomm-Seenplatte oder den bayerischen Grenzgebieten zu Tschechien wollen heute schon weniger Leute wohnen.

    Ein mir bekanntes Krankenhaus in der Eifel wirbt z.B. damit, dass es Parkplätze und Spritzuschuss gibt und die Leute dann aus Aachen, Bonn oder Köln pendeln könnten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook