teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Duale Reihe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2002
    Beiträge
    18
    Hi!

    Was ist denn bitte die Duale Reihe? So was wie die schwarze Reihe?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Die "Duale Reihe" sind diese Paperback-Bücher mit dem Großen Blauen "MLP" links oben auf dem einband.
    Es gibt die Duale Reihe zu allen wichtigen Fachbereichen. Es ist ein kombiniertes "Lang-Kurz"-Lehrbuch, d.h. es sind zwar dicke Bücher, aber jede Seite hat am rand einen Rosa hinterlegten Streifen, in welchem der Seiteninhalt kurz zusammengefaßt wird. Es gibt unterschiedliche Ansichten zur Brauchbarkeit der Dualen Reihe, deswegen mein Tip : Mal im Fachbuchladen zeigen lassen und selbst entscheiden...und das wie mit jedem anderen Verlag bei jedem neuen Fach wieder.
    Ich persönlich hatte die Duale Reihe bisher nur in MikroBiologie, wo sie mir sehr gut gefallen hat.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich habe mir die Duale Reihe zum Öko-Kurs second-hand gekauft. Mir gefällt das Buch sehr gut. Man kann auf einen Blick das Wesentliche überblicken aber auch problemlos genauer nachlesen. Praktisch für jemanden, der nicht immer ausführliche Abhandlungen lesen mag (ich schlafe manchmal dabei ein...).

    Schau Dir die Bücher einfach mal an, ob Dir der Aufbau entgegen kommt.

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2002
    Beiträge
    18
    Ich hatte auch vor mir die Duale Reihe für Mikrobio zu kaufen, werds mir nun mal in der Buchhandlung anschauen - für welche Fächer gibts die Duale Reihe denn noch?

    Könnt ihr mir denn auch noch ein anderes Buch für Mikrobio oder auch Virologie empfehlen?

    Thanks!
    Schönen Tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Für Mikrobio kann ich auch noch das Buch aus dem Schattauer Verlag empfehlen, hält sich ziemlich genau an den Aufbau der Schwarzen Reihe un dem GK+sehr dünn

    Ansosnten schreib ich mich hier auch in die Fangemeinde der Dualen-reihe ein, habe ein Buch für klinische Untersuchungen und Anamnese aus der Reihe und will mir jetzt auf jeden Fall noch Innere zulegen evtl Chirurgie. Gibt da halt so schöne viele Bilder drinne und günstig sind sie auch noch.


    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook