teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2008
    Beiträge
    28
    Wollte mal fragen wer sich so für Zahnmedizin im SS09 bei der ZVS beworben hat und wieviel Wartesemester und welche DN ihr habt.
    Vielleicht noch angeben wo ich euch alles beworben habt.

    Ich hab 11 WS und 3,3 und hoffe es klappt zum WS waren es ja 8 WS und 2,8 glaub ich da hat ich mich aber gar nicht beworben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    Irgendwo Zahnmedizin :/
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    22
    Wieso soll es dann nicht klappen?
    Im SS 2008 waren es 9 WS mit 3,5, dann sinds diesmal vllt. 9 mit 3,0 oder so...aber das ist nur Spekulation meinerseits. Den großen Sprung von 7 auf 9 Wartesemester hat es das Jahr davor schon gemacht, glaube nicht dass es jetzt auf 10 oder 11 WS im Sommer steigt.

    Hat jemand mal mit den Grenzrängen etc. für Zahnmedizin im Sommer gerechnet und ein realistisches Ergebnis rausbekommen? Gibt hier doch manche die ganz gut darin sind und i.d.R. anständige Prognosen stellen können.

    Wäre sehr nett und interessant wenn jemand mal etwas in dieser Art posten könnte.

    Danke, Gruß

    Habe übrigens 9 WS und 2,8 im Sommer, bin optmistisch, hoffe zu recht




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von goldenarms
    Wollte mal fragen wer sich so für Zahnmedizin im SS09 bei der ZVS beworben hat und wieviel Wartesemester und welche DN ihr habt.
    Vielleicht noch angeben wo ich euch alles beworben habt.

    Ich hab 11 WS und 3,3 und hoffe es klappt zum WS waren es ja 8 WS und 2,8 glaub ich da hat ich mich aber gar nicht beworben.
    Du kannst beruhigt schlafen Goldärmchen!

    Einen Studienplatz bekommst du bestimmt ... zumindest solange du keine speziellen Ortswünsche hast, denn da kann es eventuell am Hochschul-NC scheitern. Mit 11 WS bekämst du womöglich sogar nen Platz für HM.

    Also hau rein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    Irgendwo Zahnmedizin :/
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    22
    Hast du ne Prognose zum SS`09 Mr. Pink?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich habe dazu höchstens ne persönliche Einschätzung. Ich denke dass es auf 9 WS mit DN 2,5>3,0 rauslaufen wird. Obwohl es auch ganz anders kommen könnte. Wenn es bei 8 WS bleiben würde wäre ich auch nicht überrascht. Einmal ist die WS-Zeit sogar auf 7 gesunken ... das war glaube ich im SS07. Es ist vieles möglich, nur ein plötzlicher Anstieg auf 11 WS halte ich für ausgeschlossen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook