teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Krass. Das dürften dann wohl so einige Zehntausend Euro sein - das ätzt einem ein Loch ins Konto. So für ein paar Jährchen.
    Geändert von dos (04.02.2009 um 14:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Außer man hat in weiser Voraussicht das Geld, das man sonst vor Studiengebühren berappt hätte, trotzdem nicht verprasst...
    Abgesehen davon werden sich die Kosten wohl mehr oder weniger an einem normalen Studium orientieren und auch da hast du nicht mehrere zehntausend Euro Kosten.

    Hab allerdings keine Ahnung, welche Kosten sich die BW da noch aus dem Ärmel zaubert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe...

    @Coxy-Baby: Ja, ich will auf Kosten der Bundeswehr zu Ende studieren und dann gehen ohne es mit meiner Arbeitskraft zurück zu zahlen. Dafür gibt es viele gute Gründe und keiner davon heißt Schmarotzertum. Dieser Sachverhalt ist ziemlich komplex und natürlich weiß ich, dass die Bundeswehr das Ausbildungsgeld zurückverlangen wird. Darüber bin ich ziemlich genau informiert...

    @Autolyse: Die Bundeswehr wird sicher etwas zurückverlangen, das steht sogar im Soldatengesetz... Habe bereits mit einem Anwalt gesprochen und mich über die evtl. Höhe bzw. fachkundigen Rechtsbeistand informiert. Es wird sicher nicht leicht, aber: wat mut, dat mut.

    Danke für eure Antworten, jetzt kann ich mir so langsam ein Bild machen, wie es nun mit der Dienstfrage aussieht. Ich hoffe, dass ich einen Studienplatz bekomme, wisst ihr denn, wie die Chancen stehen, wenn man außer der Erststudiennote keine nennenswerten Gründe vorweisen kann???

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Sollte dann "sehr gut" sein, "gut" mit Dienst reicht nur in der Hälfte der Fälle...falls du mit Abinote/Wartezeit jetzt ne Chance auf nen Studienplatz hättest bewirb dich VOR deinem Abschluss, dann zählt das Ersstudium noch nicht.
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    3
    Tja, da muss ich mich wohl anstrengen... denn mit ´nem Abi von 2,1 und Wartezeit von 2 Semestern bin ich wohl zu "schlecht" und zu "jung"!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook