teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Beiträge
    11
    Hallo Leute!
    Ihr haltet mich jetzt sicherlich für absolut verrückt...aber ich habe ein "Problem": Ich habe mich zum sommersemester Medizin beworben und aus einer anfänglich anderen ausgangssituation, göttingen an erster stelle genannt...Ich habe 11 WS und 2,5 DN!
    Natürlich hoffe ich total, dass ich einen platz bekomme, es ist schon mein großer wunsch, bin aber frisch verliebt und will eigentlich nicht aus der heimat weg....
    habe an 2. OP Gießen, an 3. OP Mainz
    Ich möchte viel lieber nach Gießen oder Mainz
    Jetzt habe ich gesehen, dass Göttingen die wenigsten Studienplätze anbietet...Was meint ihr? ist es sehr wahrscheinlich nach gö zu kommen oder wie hoch ist die wahrscheinlichkeit von der zvs nach gießen gesteckt zu werden?
    Hier sind ja einige kracks unter euch, die sicherlich ein bißchen erfahrung haben...und wie stehen die möglichkeiten bei so einer konstellation mit studienplatztausch!
    ich weiß, saublödes thema und für viele wahrscheinlich völlig unverständlic!!!
    Trotzdem würde ich mich über antworten freuen, viell. ist ja einer von euch in der selben situation wir ich und würde seine OP`s gerne rückgängig machen...
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Noch ist nicht sicher, wo du evtl. studieren wirst. Selbst wenn du in Göttingen landest, kannst du nach 1-2 Semestern versuchen, einen Tauschpartner zu finden. Außerdem sind es mit dem Zug und Auto maximal zwei Stunden von Gießen nach Göttingen. Treffen könnt ihr euch am Wochenende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Du sagst ja selber, dass Göttingen nur wenige Plätze anbietet...
    Da kann es natürlich passieren, dass du nicht genommen wirst, eine reine "Glücks"-Sache.

    Ansonsten kanns natürlich immer mal wieder mit dem Tausch klappen.


    Viel Glück und Erfolg trotzdem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Beiträge
    11
    Danke für eure aufmunternde Worte! Ich werde wahrscheinlich einfach abwarten müssen ich hasse warten...(wer in diesem forum eigentlich nicht?!)

    falls ich tatsächlich eine zusage für göttingen bekomme, versuche ich einen tausch zuerst... mal sehen, hauptsache erstmal eine zusage...tut aber trotzdem gut, sich hier mal "auszujammern"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    letztes Sommersemester wärst du in Göttingen mit 10 WS und Note 3,1 reingekommen.. eigentlich sieht es ziemlich danach aus als würdest du nen Platz in Göttingen bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook