teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2002
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27
    Hallo Leute!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Gestern habe ich von der Uni Lausanne eine Zusage für ein PJ Tertial in der Chirurgie in Martigny (franz. Schweiz) bekommen. Ich muß Immatrikulationsgebüren und eine schweizer Versicherung bezahlen, aber von einem Gehalt steht nichts auf der Website. Eine Wohnung wird mir wohl vom Krankenhaus gestellt, doch weiß ich nicht, ob ich die auch noch selbst zahlen muß. Wer von Euch war schon einmal in der französischen Schweiz und kann mir mehr sagen? Vielen Dank im voraus! Beatrix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Beatrix

    ich war dieses Fruehjahr 3 Mon. in Martigny und war ziemlich begeistert. Allerdings nur bedingte Aussage, da ja im Okt. die Assistenten gewechselt haben. Es gibt 2 Bereiche in der chir: die Allg.chir und die Ortho, mit jeweils 2 chefs und ca 3 assistants.
    Insgesamt ist es ein suesses kleines Haus mitten in der Einflugsschneise einiger Skigebiete.

    Zum Verdienst: ich wusste auch nicht, wieviel es sein wuerde bevor ich hinkam und war dann am Ende des ersten Monat doch recht erfreut. Nach den Abzuegen fuer logement, Essen und allen moeglichen Steuern blieben noch ca. 500 SFr.

    Unterkunft: Du hast die Moeglichkeit ein Zimmer ausserhalb des Hauses zu bekommen mit eigener kl. Kochmoeglichkeit und Bad. Kenne ich selbst nicht, kostet aber um die 500 SFr. und soll recht klein sein. Ich war im Krkh selbst untergebracht, was auch wirklich selbst bedeutet, es ist naemlich auf einer ehemaligen Station, wo auch die Zimmer der Diensthabenden sind. Ich war damit nach einigen Vergemuetlichungen dann auch sehr zufrieden und es kostet nur 150 SFr.

    Meld Dich wenn Du noch Fragen hast, ansonsten viel Spass!
    Gruss Jacqueline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook