teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Magdachen
    Ich habe Ende letzter Woche die Diagnose einer Lunatummalazie bekommen und heute wollte mir mein Orthopäde für zwölf Wochen einen Gips verpassen. Habe aber eine Handgelenksorthese rausschlagen können. Ich denke das ist ein nicht so großes hygienisches Problem wie ein Gips und die Finger kann ich ja bewegen. BEs usw. müssten also drin sein.

    Ich werde am Montag, da beginnt nämlich mein PJ, mal hingehen und wenn die mich dann rausschmeißen kann ich eben nix machen. Trotzdem danke für die Tips.
    Ich bin zwar kein Handchirurg, aber im Sinne des Erhalts meiner Hand/ deren Funktion würde ich lieber richtig ruhigstellen, als Geld- bzw Zeitverlust zu riskieren - was für eine Orthese soll das denn werden, die Handgelenksorthesen, die in meiner bisher kurzen UCH Laufzeit gesehen habe, sind lange nicht so stabil wie ein Gips... Wie wär's denn mit einem Cast? Ist auf jeden Fall schonmal hygienischer als Gips.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Mano
    ... ihr denkt schon daran, was das u. U. bedeutet? Ein halbes Jahr "arbeitslos" bzw. 1/2 Jahr später im Beruf mit entsprechend > 6000 EUR Verlust...
    Und Du denkst schon daran, dass wir hier nicht im Feenland sondern in der Realität sind? Wenn ich nicht 100% einsatzfähig bin, kann ich nicht arbeiten gehen. Fändest Du es fair, 12 Wochen für jemanden die Arbeit mitzumachen?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Wenn ich nicht 100% einsatzfähig bin, kann ich nicht arbeiten gehen.
    Wie du selber ja nie müde wirst zu erwähnen, sind PJler keine Arbeitskräfte. Von daher ist dieses Argument hinfällig.
    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, das wenn sie krank macht, auch irgendjemand anderes ihre Arbeit übernehmen müsste.
    Geändert von Hellequin (18.02.2009 um 13:54 Uhr)
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Magdachen,

    warst Du bei einem Handchirurgen bzw. bei einem Arzt, der auf diese seltene Erkrankung spezialisiert ist?
    Soweit ich mich erinnere, ist die Therapie nicht so einfach ..

    Verständlich, dass Du jetzt nicht 6 Monate "verlieren" willst ... aber wenn Du nachher - wegen "Therapieverschleppung" - ein größeres Problem mit Deiner Hand bekommst kräht kein Hahn danach, ob Du "tapfer" mit einer Scheine Dein PJ durchgestanden hast ...

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Magdachen
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    143
    Habe mich natürlich ausgiebig informiert und mir ist bewusst, dass die Ruhigstellung nur ein Versuch ist und wahrscheinlich eh nicht funktioniert. Hoffe aber eine OP raus schieben zu können bis das PJ beendet ist v.a. auch deshalb, da es eben keine kausale Therapie gibt sondern alle OP-Varianten nur dazu dienen sollen möglichst viel Funktion der Hand zu erhalten.

    Und deshalb habe ich mich entschieden den Ruhigstellungsversuch zu unternehmen.
    Ich werde am Montag hingehen und hoffen möglichst viel machen zu können. Ich hoffe dass die Stationsärzte bzw. der Chef mitspielen und sich bestenfalls mein Knochen bis zum nächsten MRT "beruhigt".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook