teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Liebe Kollegen:
    Eine Frage zur Pulsoxymetrie, die ich letztens mit einem Kumpel diskutiert habe:

    Misst das Fingerpulsoxymeter auch bei Kreislaufstillstand die O2-Sättigung im Kapillarblut oder bedarf es dazu des Pulses?
    Ich weiß nur, dass die Messung auf den unterschiedlichen Absorptionsspektren des oygenierten und desoxygenierten HBs und deren Verhältnis zu einander beruht.
    Also verweigert das Gerät dann die Messung oder zeigt in dem Fall dann kontinurlichen Abfall ins bodenlose an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Kein Puls --> Keine Anzeige. Weder Kurve, noch Wert.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Keine Kurve ist klar. Wenn ich jemanden an der Oxymetrie hängen habe und er vor meinen Augen stehen bleibt: Dann hab ich von jetzt auf gleich keine Pulskurve mehr. Aber warum zeigt er dann simultan auch keine Sättigung mehr an???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Danke medinab!
    ALso das Gerät streikt.

    Warum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    evtl. braucht das Gerät einen Flusszustand, um die Messungen durchführen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook