teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2009
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute!
    Ich hab da mal ne Frage:
    Wenn ich im 1. Semester Medizin studiere aber nicht in meinem Wunschstudienort, ist es dann möglich, dass ich mich einfach über die ZVS fürs kommende Semester wieder zum 1. anmelde? Wenn ich zB in Göttingen studiere und mir dort schon ein paar Scheine und Praktika hole, aber egtl nach Heidelberg will, kann ich dann einfach zur nächsten ZVS-Anmeldungephase mich wieder neu fürs 1. Semester in Heidelberg bewerben?
    Liebe Grüße,
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pauschal gesagt nein.

    Für die Bewerbung bei der ZVS darfst du zu dem Zeitpunkt der Bewerbung nicht für Medizin eingeschrieben sein. D.h. du müsstest dich bereits im November wieder exen. Bis dahin kannst du keine Scheine machen, d.h. bringt nichts.

    Wenn du also ortsgebunden bist müsstest du entweder nur auf diesen Ort setzen oder gleich einen Tauch organisieren (geht nur an wenigen Unis direkt zum ersten Semester) oder eben nach einigen Semestern erst wechseln.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook