teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Ist Endnote eher für das Einbauen der Quellen in die Arbeit gedacht, oder auch für das Sammeln bei der allgemeinen Recherche? Kann ich das sinnvoll auf zwei Computern benutzen oder ist das umständlich?
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ein Bibliographieprogramm sollte beides können: sammeln und ordnen und einbauen in den Text. Ob das auf zwei Computern geht, weiß ich nicht... man müsste halt die Datei mit der Bibliothek immer hin- und hertransferieren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ein Bibliographieprogramm sollte beides können: sammeln und ordnen und einbauen in den Text. Ob das auf zwei Computern geht, weiß ich nicht... man müsste halt die Datei mit der Bibliothek immer hin- und hertransferieren.
    Endnote hat doch afaik eine Export-Import-Funktion für die Bibliothek. sollte also eigentlich kein Problem sein an 2 Rechnern damit zu arbeiten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Es macht auf jeden Fall Sinn, von vorneherein das Lit.verwaltungsprogramm parallel zu nutzen. Was glaubst du, was das für ne Qual ist, wenn du am Ende zu den verwendeten Quellen immer wieder die Informationen fürs Literaturverzeichnis raussuchen musst?! Ich wäre verrückt geworden.
    Natürlich hast du am Ende mehr Quellen in deiner Datenbank als du wirklich brauchst, aber das macht ja nichts (ist bei mir, glaub ich, ein Verhältnis von ca. 280:150).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook