teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von STWA
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5
    Beiträge
    91
    hey, also mal ne frage...

    ich kenn den sellick-, heimlich- und esmarch-handgriff. kennt jemand von euch nen "ehrlich-handgriff"? hab gegoogelt aber nix gefunden... und auch im striebel steht nix drinnen...

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Vielleicht gehört er zu den AV-Block-Stapeln
    Nein, Spaß beiseite, ich kenn ihn nicht

    Es gibt aber das Paul-Ehrlich-Institut für Sera und Impfstoffe

    *denk*

    Vielleicht ein Handgriff zum Festhalten eines zu impfenden Kindes?
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Da muss ich trotz einschlägiger beruflicher Vorbelastung auch passen...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    "Ehrlich-Handgriff" sagt mir jetzt spontan auch nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass damit das BURP-Manöver gemeint ist...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Das ist dieser Handgriff, wo man von hinten dem Opfer in den Magen drückt, um verschlucktes rauszubekommen oder so =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook