teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass es noch nicht einen solchen Thread gibt, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Und zwar geht es um die 2 Stufen des AdHs bei der ZVS. Miene Frage lautet nur kurz, erfahre ich an diesem DO (Bescheidversand, 1. Stufe), wenn ich an irgendeiner Uni zugelassen wurde? Oder muss ich bis zum 2. Termin am 23.3. warten? Die Frage klingt glaube ich blöd Also ich z.B. habe mich für Zahnmedizin beworben und habe WÜ an 1., Regensburg an 2. und Erlangen an 3. Stelle. Wenn Erlangen mir nun einen Platz anbieten würde, aber WÜ noch nicht die fertige Rangliste aufgestellt hat, erfahre ich dann i-wie, ob ich sicher einen Platz i-wo bekomme?

    Mich hat dieses Bsp. auf der ZVS-Homepage nämlich verwirrt:
    Beispiel 3: Franz K. hat leider das Vorauswahlverfahren seiner ersten Hochschule nicht bestanden. Bei Hochschule Nummer zwei hat er die Vorauswahlwahl überstan den, das Ergebnis der Auswahlgespräche steht allerdings noch nicht fest, so dass hier noch keine Ranglisten vorliegen. Hochschu le drei hat ausschließlich nach numerischen Kriterien entschieden. Dort kann Franz K. einen Studienplatz erhalten. Da er sich aber im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens noch verbessern kann, erhält er noch keinen Zulassungsbescheid. Er muss also noch bis 23. März abwarten.

    Erfärt Franz K. denn nun, ob er etwas bekommen hätte aber noch warten muss auf die endgültigen Ergebnisse oder bekommt er einfach nichts zugesendet?

    Vielen Dank schonmal,
    einen schönen SO noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    auf deinem Bescheid steht drauf, an welchen Uni's du ins Auswahlverfahren kommst, du erhälst also noch keine Zusage, weißt aber dass du an Uni x noch Chancen hast - ich weiß jetzt nicht, ob dass deine Frage beantwortet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    auf deinem Bescheid steht drauf, an welchen Uni's du ins Auswahlverfahren kommst, du erhälst also noch keine Zusage, weißt aber dass du an Uni x noch Chancen hast - ich weiß jetzt nicht, ob dass deine Frage beantwortet
    vielen dank schonmal für die schnelle antwort du hast meine frage schonmal halb beantwortet, jetzt würde mich nur noch interessieren ob auf dem bescheid der 1. stufe im adh denn dann auch draufsteht bzw. ob man erkennen kann, dass man an irgendeiner uni sicher etwas hat. es würde sich dann halt noch herausstellen welche es am ende ist?!also so nach dem motto: "Sie haben an Ihrer auf platz 3 angegebenen Uni einen Studienplatz erhalten, haben aber noch Chancen eine ranghöhere Uni zugeteilt zu bekommen"
    mir geht es erstmal nur um die gewissheit so langsam nervt das ewige warten und das zvs-system sowieso*G*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Um es kurz zu machen: Du erhälst am Donnerstag nur einen Bescheid, wenn du in Würzburg einen Platz bekommst. Wenn nicht, dann musst du bis zum 23. März warten. Grundsätzlich erhält man in der 1. Stufe nur einen Bescheid, wenn es an der Uni OP1 geklappt hat, für alle anderen Unis gehen die Bescheide erst in der 2. Stufe raus. Du kannst dich aber schon vorher erkundigen ob es an einer der anderen Unis geklappt hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen: Du erhälst am Donnerstag nur einen Bescheid, wenn du in Würzburg einen Platz bekommst. Wenn nicht, dann musst du bis zum 23. März warten. Grundsätzlich erhält man in der 1. Stufe nur einen Bescheid, wenn es an der Uni OP1 geklappt hat, für alle anderen Unis gehen die Bescheide erst in der 2. Stufe raus. Du kannst dich aber schon vorher erkundigen ob es an einer der anderen Unis geklappt hat!
    alles klar, dann werde ich wohl falls ich nix bekomme am DO dort anrufen (falls ich durchkomme ) vielen dank für die antwort!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook