teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2002
    Ort
    Studiere doch noch nicht =)
    Semester:
    12. Klasse
    Beiträge
    27
    Hi,

    ich hatte schon mal so was ähnliches gefragt, wuerde jetzt aber noch gerne wissen, wie das mit dem Pflegepraktikum ist. Kann ich das auch im Ausland machen. Also, ich wohne ja jetzt in Finnland und könnte schon einmal 1 Monat ein Praktiukum machen. Kann ich die 3 Monate ueberhaupt aufteilen? Oder variert das von Bundesland zu Bundesland? Also, in Deutschland wohne ich in Berlin. Was brauch man da eigentich so momentan fuer einen NC? Gibt es da vielleicht ne Page, wo das so aufgelistet ist?

    Danke (Kiitos),

    Anna Maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Hi AnnaMaria

    wegen des NC in Berlin kann ich die Seite www.zvs.de empfehlen, drot ist alles über NC und auch die Werte der einzelnen Bundesländer erklärt.

    Grüße flyingbarbar
    Geändert von flyingbarbar (15.11.2002 um 11:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Hi AnnaMaria!

    Also, Dein Pflegepraktikum kannst Du auch im Ausland machen, mußt Du Dir halt nur bestätigen lassen- ist aber wohl kein Problem, da ich auch Leute kenne, die das gemacht haben...
    Es sind allerdings nur 60 Tage und nicht 3 Monate. Hier mußt Du mindestens 2 Wochen am Stück ableiseten.

    Tschüß,
    Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hallo annamaria,

    also, das pflegepraktikum im ausland zu machen, ist normalerweise kein großes problem. wichtig ist, dass man sich danach die richtige bescheinigung ausstellen lässt - meist wird eine bescheinigung auf englisch anerkannt, diese sollte aber "das übliche" wie z.b. stempel des krankenhauses, unterschrift von der pflegedienstleistung etc. enthalten.

    man kann das praktikum auch splitten - wie oft eine teilung bei den 3 monaten möglich ist, weiß ich leider nicht (bis jetzt musste man ja immer nur 2 monate machen), am besten du rufst einfach mal beim prüfungsamt deiner zukünftigen wunsch-uni an und lässt dir genau erklären, was auf der bescheinigung draufstehen muss und wie das mit dem splitten ist. die richtlinien zur anerkennung des praktikums können von bundesland zu bundesland ein wenig differieren, frag deswegen am besten einfach direkt im amt nach!

    viele grüße
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von Globulin
    Hi AnnaMaria!

    Also, Dein Pflegepraktikum kannst Du auch im Ausland machen, mußt Du Dir halt nur bestätigen lassen- ist aber wohl kein Problem, da ich auch Leute kenne, die das gemacht haben...
    Es sind allerdings nur 60 Tage und nicht 3 Monate. Hier mußt Du mindestens 2 Wochen am Stück ableiseten.

    Tschüß,
    Christian
    2 Korrekturen:

    1. 2 Monate (60 Tage!) waren es bisher, ab inkrefttreten der neuen AO werden es 3 Monate, also für alle Neuanfänger ab dem nächsten WS.

    2. Es sind nicht mindestens 2 Wochen am Stück sondern 15 Tage. Mag klugscheisserisch klingen, aber der eine Tag mehr oder weniger kann's halt machen.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook