teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Hautprobleme

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal eine Frage an die angehenden Dermatologen bzw. Dermainterssierten oder Leidensgenosse

    Ich hab seit ein paar Hormontherapien bzw. GnRH-Analoga leider massive Probleme mit meiner Haut, vorher war ich auch schon der Pickel Typ, aber seit dem ist es noch schlimmer...Ich kann leider Krankheitsbedingt auch nicht jede Pille nehmen. Hormonstatus ist derzeit gut.

    die Gängigen Präparate vom Dermatologen halfen gar nicht, machten meine Haut so trocken und rissig. Mit Pflegeprodukten von Clinique/Biotherm ist es besser, nehme jeden Tag Zink-Tabletten, aber trotzdem entzündet ist ständig was und ständig auf die Stellen Cortison und Antibiotikasalben zu pinseln ist nicht mein Ziel. Es ist ein ständiges auf und ab zwischen Pickel und zu trocken.. der Mittelweg wäre mein Ziel. Dazu kommen noch Wundheilungsstörungen..

    Gibt es vielleicht Präparate auf die ich den nächsten Dermatologen (ich wechsel, ich hab genug vom ständigen Experimentieren) ansprechen kann? Kann mir ein Dermatologe eingentlich Behandlungen bei der Kosmetikerin aufschreiben?

    Mich nervt es einfach! Und derzeit ist das Meer noch zu kalt (ist das beste für meine Haut)...
    LG
    CHALi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    wenn dir das meer so gut tut, warum holst du es dir nicht nach hause? gibt ja diese ganzen totes-meer-produkte, inklusive badesalz, salben etc.
    ist vllt man einen versuch wert, wenn du weißt, dass das deiner haut besonders gut tut.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    kann zwar dermatologisch nichts raten aber aus eigener Erfahrung:
    also was bei mir sehr hilft: NIX SÜßES! VIEL VIEL WASSER TRINKEN! VIEL OBST UND GEMÜSE!
    hab eine megawählerische haut! entzündet sich gerne, neigt zu pickeln oder milien, passend zum pms und der miesen laune () wirds meistens schlimmer.

    diese ganzen clerasil-mäßigen sachen haben mir immer total die haut kaputt gemacht! mitlerweile hab ich die perfekte pflege gefunden : Dr. Hauschka! da gibts ein gesichtstonikum spezial und gesichtsöl. das hilft der haut beim regulieren. hat bei mir wunder gewirkt! die haut ist soooo entspannt! und entzündungen gehen auch zurück! zudem cruelty-free (für mich ein MUSS). ich glaube auch vegan. (also schmierst du dir keine schweinegebärmutter ins gesicht ). keine chemie die die haut noch mehr reizt und durcheinanderbringt. war bei mir sonst wohl das hauptproblem. riecht auch toll nach kräutern
    ist zwar keine billig-marke aber dafür genau das wonach ich laaaaaaaaange gesucht habe! hatte in der teenyzeit auch aknemedikamente zum auftragen. hat immer tierisch gebrannt - hat wie gesagt die haut noch mehr durcheinandergebracht...
    kannst ja mal schauen ob hauscka zu deiner haut passt. kannst auch direkt bei denen anfragen wegen pröbchen gegen unreine haut. oder bei ipill.de - da gibts auch proben.

    das mit dem meer ist bei mir genauso! das klärt totaaaaaaaaal die haut! außerdem liebe ich das mehr seit jeher! ein grund mehr irgendwann ans meer zu ziehen klingt nach einer gute idee mal "meerhaltige" produkte zu probieren.

    da fällt mir ein: es gibt ganz viele ominöse "geheimtips" gegen unreine haut. muss man nur mal bei youtube schauen zum beispiel honig (desinfiziert - aber ist ja zucker also gut für bakterien ) oder sogar aspirin (wenn ich mir überlege was das mit der magenschleimhaut so anstellen kann will ichs garnicht ausprobieren...). halte ich persönlich jetzt nicht sooviel von
    naja. mein kaffee ist leer und die seite voll ich hör dann mal auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Huhu
    Das Meer hab ich zuhause vor der Tür (Inselkind). Totesmeer ist nicht Meer. Ich war im Herbst in Israel, das Wasser ist dermaßen agressiv, meien rasierten Beine haben sich massiv entzündung und ich hab 2 fette Narben, wo ich mich geschnitten habe! Viel zu agressiv!!!

    Die Ernährungsveränderung hat mir nicht geholfen und nun lass ich es, etwas Lebensqualität will ich noch behalten... und dazu zählt schokolade. Weleda und Dr.Hauschka hatte ich probiert. War irgendwie zu Ölig. Bissle Alkohol brauche ich anscheinend schon. Clinique und Caudalie sind die einzigen Produkte die gehen (ist ja auch nichts böses drin)

    Ich hab jetzt eher an Chemie gedacht ;) Beim rest hab ich schon so viel ausprobiert.. es reicht mir einfach langsam!
    Hab nen Tipp bekommen, werd zu dem Dermatologen mal hin... mal sehen, wie die da sind!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    hast du dr. eckstein probiert? das wirkt auch wunder. insbesodere die azulen paste oder auch die masken, die du dünn auftragen und einziehen lassen kannst..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook